Welchen Beruf bei den Kentnissen?

9 Antworten

Da du Interesse an Computern hast, wäre ein Beruf im IT-Sektor scheinbar interessant. Allerdings ist dort immer Mathe gefragt - in manchen Bereichen mehr, in manchen weniger.

Von der Agentur für Arbeit gibt es eine kostenlose Internetseite namens BERUFENET, auf der du dich informieren kannst. Dort findest du alle möglichen Berufe.

Hier entlang: https://berufenet.arbeitsagentur.de

Einfach in die Suche "Informationstechnik" eingeben und durch die Berufe durchklicken.

Vielleicht interessiert dich beispielsweise der Beruf Fachinformatiker. Dabei arbeitest du mit Computersoft- & hardware, je nach Fachrichtung. Es gibt den Anwendungsentwickler, der Software entwickelt und einrichtet. Und es gibt den Systemintegrator, welcher IT-Systeme einrichtet und wartet.

In beiden Berufen ist Teamarbeit erforderlich und du musst gut mit Kunden kommunizieren können.

vergiss das den   dazu musst du  gut Mathematik können den Programmierer und it Fachkräfte  müssen gut   rechnen könne zb  wer keine  variablen und  konstante kann der kann nicht mal einen zaheln generator Programmieren.!als PC Techniker zb zur Reparatur kommst du mit wenig Mathe wohl aus.aber jeder Beruf hat bestimmte  vorgaben die  man erfüllen muss zb  wer  grob Mechaniker ist sollte  vom PC Hardware die Finger lassen. Stege dich in Mathe mehr an das  kann dann noch klappen.

Deine Frage ist schwer zu beantworten, solange man nicht weiß, welchen Schulabschluss du anstrebst bzw. ob du studieren möchtest oder nur eine Lehre machen.

Einem Abiturenten etwa würde ich auf keinen Fall vorschlagen, Fachinformatiker zu werden. Für Leute, die nur mittlere Reife haben, macht der Beruf aber durchaus Sinn. 

Für wen wäre der Beruf 'Fotograf' am besten geeignet?

Hallo ihr Spaßpiraten

Also ist der Beruf z.B eher was für energiegeladene Menschen und aktive, oder eher andere etc.? Bzw. was für Charaktereigenschaften sollte man mitbringen? Und was für Voraussetzungen braucht man?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Welcher ALTE iMac reicht für Videoschnitt?

Ich besitze momentan ein Macbook Pro Early 2011 mit einem 2,0 Ghz i7 Prozessor. Eine SSD habe ich ebenfalls nachgerüstet, sowie 8 GB RAM. Für den Großteil meiner Arbeit (Musikproduktion) reicht mir das MB vollkommen aus, jedoch merke ich, dass es bei etwas anspruchsvollerem Videoschnitt an seine Grenzen kommt. Ich habe vor mich in der Zukunft mehr mit Videoschnitt bzw. dem Produzieren von Musikvideos auseinanderzusetzen und möchte mir deshalb zusätzlich einen iMac kaufen, jedoch aus finanziellen Gründen ein altes, gebrauchtes Modell. Muss es ein i7 sein oder reicht der i5 für etwas anspruchsvolleren Videoschnitt ebenfalls aus? Fusion Drive/SSD ist denke ich unverzichtbar? Welcher Jahrgang sollte es mindestens sein oder hat jemand gar Erfahrung mit aufwendigem Videoschnitt auf z.b einem 2011er Modell? Es müsste nicht unbedingt das 27 Zoll Modell sein, wenn ein 21,5 Zoll Modell leistungstechnisch genauso reichen würde.

Verlängerte Renderzeiten sind mir relativ egal, aber während man in Final Cut, After Effects etc. arbeitet sollte es schon flüssig laufen, was momentan beim MB nicht der Fall wäre bei einer gewissen Videolänge bzw Anzahl von Effekten. Mir gehts einfach darum dass ich zu meinem MB einen Leistungszuwachs hätte, der mir dieses Arbeiten erlaubt.

Danke für Antworten und Anregungen!

...zur Frage

Welches aktuelle und einfach zu handhabende Programm eignet sich am Besten dazu, in Websites eingebettete Videos an der Quelle zu packen, und herunterzuladen?

ijaah, Google ist mein bester Freund, doch wenn mein bester Freund mir haufenweise Softwareversprechungen macht, die Software aber nicht alle Versprechungen einhalten kann, wird es für mich Zeit, mich an fremde zu wenden.

Auch Firefox Plugins sind ja (manchmal) eine tolle Sache, können aber halt nicht alles.

Der JDownloader2 ist seit vielen Jahren auch ein guter Freund von mir, er wird aber älter und kann trotz Updates so manche Videos nicht an der Quellwurzel packen z.B. von ProSieben, oder dem NDR.

Nun frag ich mich so langsam, welche (am besten all in one) Software, ob nun Grauzone oder nicht, ist denn nun in der Lage, durch Einfügen eines Weblinks die Video-Quell-Dateien z.B. auch html5 zu finden und herunterzuladen?

Ich bin für jeden Tip von Full Freeware only, bis zum Kauf-Lizenz Programm bis maximal 40,- € dankbar. (ok wenn die Soft wirklich gut ist, darf sie auch teurer sein)

Danke im Voraus

...zur Frage

Weitere Weiterbildungen/Akademien in Hamburg?

Hallo, ich gehe zurzeit in die Oberstufe und interressiere mich zurzeit für außerschulische Weiterbildungen. Das heißt, das ich neben der Schule eine Weiterbildung mache, also keine Ausbildung, Z.b gibt es in Hamburg die „Junge Akademie“, falls sie jemand kennt, die Jugendliche wirtschaftliche Themen beibringt und nach 2 Jahren mit einer abgeschlossenen Prüfung ein Zertifikat mitgeben, welches in einer Bewerbung, wenn man sich bspw. Für ein wirtschaftlichen Beruf bewirbt, mega gut ankommt. Diese findet auch nur jeden 2. Samstag statt.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr vllt. Solche ähnlichen Akademien/Weiterbildungen kennt, die Jugendlichen nach einer gewissen Zeit z.B ein Zertifikat mitgeben. Am besten welche in Hamburg?

...zur Frage

VPN erkennen?

Guten Tag,

wie oder mit welchen Programmen kann ich VPN ohne IT-Kentnisse erkennen auf der Plattform Teamspeak3? Oder mit welchem Programm kann man sehen ob etwas gerade geddost wird? Also z.B. ein Ts3-Server oder ein Mc-Server?

Kenne mich in dieser Welt nicht gut aus :3

LG AGac3

...zur Frage

Wie kann man bei der Bewerbung unter dem Reiter "Hobby" das Thema Computer/Computer hard-/software aufgreifen?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, bei meiner Bewerbung möchte ich bei den Hobby schreiben, das ich mich recht viel mit Computer Hard- und Software beschäftige.

Wie sollte man das am besten schreiben, das es ansprechend und interessant wirkt?

Und eine solche Angabe wäre bei dem Beruf hilfreich. Also wäre es hilfreich wenn sowas da stehen würde.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?