welchen Beruf ( Architekt oder Ingenieur )?

4 Antworten

man braucht beide -- der Architekt macht das Design. Der Bauingenieur mit den verschiedenen Fachrichtungen dann die Auslegung (Tragwerksplanung z.B.).

Manche Dinge kann ein Architekt alleine (kleines EFH z.B.; da wird die Statik dann ohne viel Feedbackschleife einfach gerechnet und gut).

Ist eher eine Frage ob Dich die Technik oder das Design mehr interessiert.

Ich würde Ingenieur machen. Stelle ich mir interessanter vor. Allerdings würde ich Maschinenbau studieren, weil die in der Regel viel besser verdienen. Ich kenne ein paar Bauingenieure und der Verdienst war gemessen am doch sehr schwerem Studium nicht so dolle.

Du musst dir überlegen, ob du Lust hast Dinge zu entwerfen (Zeichnen..) = Architekt oder umzusetzen (Bauen) = Bauingenieur

Architekt werden lohnt sich das noch?

Lohnt sich noch der Beruf? Ich habe gehört, dass viele Architekten arbeitslos seien, stimmt das? Wie sieht das ganze in 10 Jahren aus? Danke☺︝

...zur Frage

Werden Architekten gesucht?

Hey 1. Frage : werden Architekten gesucht? 2. Frage : Verdient man durchschnittlich als Ingenieur mehr als Architekt? 3. Frage : Ist es schwerer Ingenieur zu werden als Architekt?

...zur Frage

Wie findet ihr den beruf Architekt Hab gehört es hat keine zukunft?

...zur Frage

Architekt - Innenarchitekt oder etwas ganz anderes?

Hallo :) ich bin in letzter Zeit mal wieder richtig am nachdenken, ob ich mit dem Beruf Architekt bzw. Innenarchitekt wirklich Zukunftschancen habe oder ob es besser wäre, etwas anderes zu wählen. Viele sagen, dass dieser Beruf nicht wirklich rosige Chancen hat und ich möchte dadurch nicht irgendwann auf der Straße landen ^^ also wie sieht es aus mit der Zukunft als Architekt bzw Innenarchitekt? Und was hat eine bessere Zukunft Architekt oder Innenarchitekt? Lg Nikki

...zur Frage

Marketing Manager/in werden?

Ich würde später gerne diesen Beruf ausführen und wollte gerne wissen, ob ich für diesen Beruf "Marketing Management" studieren kann oder muss ich ein anderen Studiengang wählen? Außerdem ist Manager nicht ein anderes Wort für "Chef" oder ist das die allgemeine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

Ist Beruf Informatiker interessanter als Studium Informatik?

Der Beruf gefällt mir .

Das Studium aber ist sehr langweilig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?