Welchen Berfuf als youtuber angeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde da gar nicht so genau auf die Tätigkeit eingehen. Einfach schreiben dass du selbstständig bis und dann ne Kopie vom letzten Steuerbescheid dazu.

Wir haben vor ein paar Tagen auch ein Haus zum Mieten angeschaut und es genauso gemacht (mein Freund ist selbstständig). Wir hätten das Haus bekommen. 

Unternehmer.

Kann sein dass der Vermieter deine letzten Steuerbescheide und eine aktuell BWA von dir haben möchte.

Wie willst du denn deine Einnahmen glaubhaft darstellen? Gehaltsbescheinigung des AGs wird da in der Regel gefordert.

IchW20 29.06.2017, 18:37

Ich habe mir jetzt vom Steuerberater was ausstellen lassen.

0
IchW20 29.06.2017, 18:44

Wobei ich aber ich aber erst jetzt ein Termin beim Finanzamt etc. mache und ich den Nettobetrag erst dann wirklich herausrechnen kann. Habe auch schon die Befürchtung, dass das Papier, das ich habe mir nichts bringt und ich umsonst Geld bezahlt habe. Habe beim Steuerbrater erklärt, was ich brauche, dachte der weiß schon, was da nötig ist, da ich mich noch gar nicht auskenne. Aber anscheinend habe ich nicht das richtige bekommen :(

0
kevin1905 29.06.2017, 22:14

Gehaltsbescheinigung des AGs wird da in der Regel gefordert.

Dann könnte ich quasi keine Wohnung mieten sollte ich das wollen. Auch Selbständige können regelmäßiges Einkommen haben.

0
maja0403 30.06.2017, 01:33
@kevin1905

Wenn es nachgewiesen werden kann ist das kein Problem. Auf eine laue Ansage hin wird kein vernünftiger Vermieter einen Mietvertag abschließen.

0

Was möchtest Du wissen?