Welchen Baum können wir pflanzen?

Neben dem hundenapf  - (Garten, Pflanzen, Baum)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich würde eine Zuckerhutfichte empfehlen. Die wachsen langsam und werden ca. 1,5 - 2m hoch: http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/22/2208/Zuckerhutfichte-Conica.html Wir haben 3 bei unserer Terrasse gepflanzt und sie sind sehr dekorativ. Wenn es so heiß ist wie jetzt, braucht sie halt mehr Wasser, da sie sonst braun wird und stirbt. Wenn sie größer ist, kann man sie im Winter mit einer Lichterkette schmücken :) Sieht toll weihnachtlich aus!

Eine Pflanze mit Früchten/Blüten würde ich wegen eures Hundes und der Nähe zur Terrasse nicht nehmen! Wer weiß, für welche Insekten dieser Strauch dann attraktiv ist....

Mein Hund liebt auch eine unserer Zypressen als Pinkelplatz. Die wird aber nur unten ein wenig braun; ist aber deshalb noch nicht kaputt geworden.
Ich denke, dass der Wassermangel das Problem bei eurer Zypresse war. Wir haben auch sehr viele Koniferen und ich kämpfe im Moment sehr damit, dass sie nicht braun werden, da es ja fürchterlich heiß ist und sie viel mehr Wasser benötigen als normal.

Bei der Zuckerhutfichte müßte man halt aufpassen, dass sie der Hund nicht anpinkelt, solange sie noch klein ist, denn sonst wird sie auch braun. Vielleicht könnt ihr zu Beginn einen hübschen Dekozaun rundherum geben, bis sie groß genug ist und nicht mehr leidet, wenn der Hund drauf macht oder dem Hund verständlich machen, dass er einen neuen Pinkelplatz suchen soll :)

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl!!!

Es gibt sehr schöne immergrüne Pflanzen mit Blättern, z.B. ein Osmanthus burkwoodii (deutsch Duftblüte). Dieser Strauch hat kleine immergrüne Blättchen und blüht weiß im zeitigen Frühjahr. Er wird nicht sehr hoch und kann auch durch Schnitt in gewünschter Größe bleiben. Auch Euonymus grün-weiß panaschiert bzw. grüne Blätter,  oder ein Photinia-Strauch mit schönem roten Blätteraustrieb im Frühling ist attraktiv. Versuche dem Hund eine andere Pinkelecke zuzuweisen. Urin verträgt auf Dauer keine Pflanze.

Wie pflegt man eine Sonnenblume?

Ich habe mir gestern eine kleine Sonnenblume im Topf gekauft. Hab überhaupt keine Ahnung von Pflanzen. Über Nacht stand sie noch in meiner Küche und das überlebt. Heut morgen habe ich sie auf den Balkon in den Halbschatten gestellt, jetzt hängen ihre Blätter und Blüten. Ich hab sie ein wenig gegossen, aber sie sieht immer noc nicht glücklich aus. Wie kann ich sie retten? Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Baum/Strauch mit lila kleinen runden Blättern

Ich hätte eine Frage,ich muss Pflanzen/Bäume Bestimmen und ich weiß nicht was für ein Strauch/Baum dieser hier ist?Kann mir jemand helfen? ich meine den lilanen :s

...zur Frage

Was sind das für Pflanzen/Bäume/Sträucher?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein Sohn muss ein Herbarium anlegen und hat Pflanzen gesammelt. Wir wissen bei diesen aber nicht, was es ist:( Bei den gelben länglichen Blumen sind schon etliche Blüten abgefallen, waren schon am verblühen,als wir sie gefunden haben (Stadt/Verkehrsinsel). Die weisse längliche Blüte und die roten/pinken stammen von einem Baum,aber welcher??Dieanderen gelben Blüten stammen von einer Hecke/Strauch.

 

 

...zur Frage

Ist es möglich einen Baum legal im Wald zu pflanzen?

Also das der Baum quasi dein Eigentum ist?

...zur Frage

Wohlriechende weiße Blüten am Baum im Frühling/Sommer?

In meinem alten Dorf gab es einen Baum oder Strauch das wahrscheinlich so gegen Mai oder Juni weiße Blüten hatte und es hat wirklich meeeeeega gut gerochen und war sehr angenehm also schon aus Entfernung hat man es gerochen. Weiß einer zufällig vllt was das ist?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?