Welchen Backlink zählt Google und welche nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Link-Abfrage von Google ist seit Jahr und Tag so eingestellt, dass du nur einen Bruchteil angezeigt bekommst - sei also froh, dass du überhaupt was siehst.
Nur weil ein Link dort nicht auftaucht, bedeutet das weder, dass Google den Link nicht zählt, noch dass Google den Link noch nicht kennt. Nur, dass Google ihn dir nicht mitteilen möchte.
Eine einigermaßen genaue Abfrage bietet Yahoo mit dem Siteexplorer. Aber auch nur einigermaßen.
Gibt davon zwei Versionen - die eine hat ein /de/ hinter der Domain, die andere nicht.
Unterschied scheint zu sein, dass verlinkende Domains mehrfach vorkommen/gezählt werden und bei der anderen eher nicht bzw. wesentlich seltener.

danke, war hilfreich....

0

geh mal auf www.backlinkwatch.com ... die liefern keine exakten ergebnisse aber zumindest ein wenig mehr als meist die google-abfrage ;-) LG Marion

Starke DoFollow Backlinks (PR5-8) über Spenden?

Hallo liebe Community,

mich würde mal interessieren, was Ihre SEOs und Internet Marketing Profis zu dieser Methode zum Linkaufbau haltet:

  • DoFollow Backlinks über Spenden (d.h. im Gegenleistung zu einer Spende - i.d.R. 20-100 USD - wird der Spender oder Sponsor auf einer Page mit viel Trust gelistet inklusive einem Backlink zu einer Website seiner Wahl.