Welchen baby schmuck kann man als Taufpate einem Baby schenken?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Als Mehrfachmutter kann ich von Kinderschmuck als Taufgeschenk nur abraten. Bei meinen Kindern gingen die Kettchen oder Anhänger jeweils in Nullkommanichts kaputt, weil Schmuck nichts für aktive Kinder ist. Beim dritten Kind haben wir dann den Schmuck sofort weggelegt. Später hatte meine Tochter jedoch kein Interesse mehr an einem (Zitat) "Babykettchen".

Wer Ideen sucht, kann ja mal bei "Geschenkideen-Geburtsgeschenke" nachschauen: http://www.geschenk-ideenservice.de/TOP_10_Geschenkideen/Zur_Geburt/Zur_Geburt

Das schönste Geschenk finde ich persönlich ein Baby-Armband in echtem Gold oder Silber mit individueller Gravur. Wir haben das schon oft verschenkt und die Armbänder kommen auch bei den Eltern prima an. Ein Geschenk, das man ein Leben lang bewahrt - hochwertig und individuell.

Solche Armbänder gibt es z.B. bei http://www.neckermann.de unter dem Suchbegriff "Identitätsarmband" mit Gratisgravur in Silber zu EUR 19,99 und in Gold zu EUR 34,99 - die Längen sind speziell für Kleinkinder abgestimmt und auch zum "mitwachsen" unterschiedlich einstellbar.

Ich habe mal eine Baby-Halskette mit dem Sternzeichen des Kindes geschenkt. Allerdings tragen die Lütten das dann erst im entsprechenden Alter.

Schmuck in dem Alter? ich habe meinem Patenkind Anziehsachen und ein Sparbuch geschenkt, finde ich persönlich viel sinnvoller

also ich hab damals eine kette mit meinem anfangsbuchstaben bekommen. ich find sie sehr schön vorallem für ein mädchen

es gibt wunderschöne taufkettchen oder taufringe. ich hab meinem patenkind einen taufring geschenkt....den hat sie jetzt an ner kette dran und trägt ihn immernoch bei sich

Ein Armkättchen aus Gold mit ihrem Namen drauf?

Einen Beißring mit Silberanhänger dran oder eine kleine Bernsteinkette.

Mein Sohn bekam von seiner Patin ein goldenes Halskettchen mit einem Schutzengelanhänger -kann man auch gravieren lassen

meine kinder bekamen taufringe geschenkt die tragen sie an der kette um den hals

meine enkel haben alle ein echt goldenes armkettchen geschenkt bekommen von ihren paten.

Baby schmuck? Ohrring natürlich..

50 gr. Golbarren - der schmückt auch noch mit 18!

gerade für paten gibt es den taufring

so eine kette ich weiß ned aus was das is aba das is so orang

Was möchtest Du wissen?