Welchen Autor gibt man beim Zitieren eines englischen Buches an, das ins Deutsche übersetzt wurde?

8 Antworten

Den Autor des Buches! Dieser steht ja auch auf dem Deckblatt. Du kannst dann im Quellenverzeichnis den Übersetzer angeben oder die Übersetzungsversion, wenn es mehrere gibt. 

Hi Andrui :-)

leider erst jetzt habe ich Deine Frage gelesen. Aber vielleicht wird noch jemand dazu Fragen haben... unter: https://dolmatio.de/wie-werden-uebersetzungen-zitiert/ befindet sich eine kurze Zusammenfassung mit paar Tipps zum Thema: "Wie werden Übersetzungen zitiert" Ich hoffe, dass der Text kann Euch helfen :-)

Den eigentlichen Autor. Mit Erscheinungsjahr, Erscheinungsort und Seitenzahl (von der du zitierst).

Zitieren, finde keine Autor einer Internetseite. Wie kann ich das angeben?

Zitieren, finde keine Autor einer Internetseite. Wie kann ich das angeben?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Stimmt es, dass es die schwarze Pädagogik erst im 19./20. Jahrhundert gab, und man vorher zwar schon geschlagen hat, aber alles nicht so planmäßig?

Z.B. Alice Miller beschreibt ja die Folgen der schwarzen Pädagogik. Da geht es gar nicht erst um körperliche Gewalt, sondern schon um psychische Gewalt vom ersten Lebenstag an.

Wenn man sich diese Folgen verdeutlicht: verschüchterte junge Erwachsene, Selbstzweifel etc, und andererseits hört, dass in früheren Jahrhunderten derart mutige und selbstbewusste, weise, liebevolle Menschen auch gelebt haben, kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Erziehung damals "schon immer" so grausam gewesen sein soll.

Hat jemand interessante Quellen dazu?

...zur Frage

was heißt bub oder bubba in der englischen sprache genau ins deutsche übersetzt?

...zur Frage

Womit ist der Notensprung im Abitur zu erklären?

Auf der Realschule hatte ich im Fach Deutsch fast die Note die Note 5 Nach der zehnten Klasse bin ich auf eine Gesamtschule(Abitur) gegangen und dort hatte ich im Abitur im Fach Deutsch plötzlich eine 1, obwohl ich nie für Deutsch gelernt habe und auf der Realschule meinen Arsch dafür aufgerissen habe

Die Lehrerin auf der Realschule fand meine Zusammenfassungen sehr schlecht. Auf der Gesamtschule fand der Lehrer all meine Texte sehr gut, obwohl es auf beiden Schulen um sehr ähnliche Themen ging

Wie ist es möglich, dass ich auf der Realschule meinen Arsch aufreißend eine 5 kriege und im Abitur(Gymnasiale Oberstufe) nichts für das Fach tue und eine 1 kriege

Selbst ein Notensprung ist für mich bemerkenswert, aber von einer 5, wofür hart gearbeitet wird, auf eine 1, wofür nichts getan wird und dies auf einer schwierigeren Schule(Realschule->Gymnasiale Oberstufe) ist für mich ein Phänomen

...zur Frage

Werden deutsche filme ins englische übersetzt?

Alle amerikanischen und englischen filme wurden ins deutsche übersetzt.

L.G;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?