Welchen automobilen Spitznamen kennt ihr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Sehr schönes Thema.. da gibt's etliches ;) Ein Spitzname fiele mir noch ein, der bislang noch nicht genannt wurde!

Das Traumauto meiner Jugendzeit, der Opel-Kadett E, wurde gerne "Windei" gerufen ------> hing mit der aerodynamisch ausgefeilten Form des Kadetts zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kombis heißen Pampersbomber, Volvos heißen Schwedenpanzer, der Volvo c30 heißt wie sein Vorgänger Schneewittchensarg, usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Trabi fehlt noch "Kugelporsche" und "Duroplastbomber".

Wartburg: Wabu

Moskwitsch: Rostquietsch, Mossi

Saporoshez: Zappelfrosch, Stalins/Chruschtschows Rache

Lloyd 400: Lloyds Fleischerhaken (Anspielung auf die Hakenförmige Verzierung auf der Motorhaube, die für Fußgänger absolut tödlich oder zumindest sehr schmerzhaft war)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Verlaub. Beim "echten Nasenbär" handelt es such um den VW 411.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ardesign
07.04.2017, 20:51

Selbstverständlich. Aber der "echte Ameisenbär" ist meines Wissens der Princess mit seinem breiten schmalen Grill.

0

Volvo p1800es "Schneewittchensarg"
Porsche 924 "Hausfrauenporsche"
Fiat 500 "umgedrehte Kloschüssel"
BMW Isetta "Knutschkugel"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?