Welchen Auftrag hat die Rürup-Kommission?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz vereinfacht gesagt........


Das deutsche Rentensystem muss neu reformiert werden
und die Rürup-Kommission unterbreitet  Vorschläge und sucht nach Lösungen, wie das bestehende Rentensystem
nachhaltig reformiert werden könnte. Lg

(m.E. bis jetzt noch erfolglos)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balharm
18.12.2015, 18:31

Da sind sie wieder, die Heilsbringer aller Wissenden. Einst hat die Rürup-Kommission dafür gesorgt, das private Investition für die spätere Rente vorwiegend nur den Reichen und Selbstständigen dienlich ist. Und nun sollen diese Banausen auch noch das Rentensystem überarbeiten damit sie sagen können, was alles verändert werden kann?

Schlimm, schlimm.
Dabei ist das Rentensystem gar nicht so schlecht. Schlecht sind nur die Politiker die das Rentensystem missbrauchen und solche windige Kommissionen, die ihr Heil nur in ihrer Profitsucht sehen.
Dabei gibt es seit Jahren von renommierten Fachleuten längst die Aussage, wie die Rente sinnvoller gestalten werden kann als die Versicherungen nur reich zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?