welchen aufenthaltstitel habe ich (einbürgerung)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.aufenthaltsrecht.org/union.htm

Unionsbürger und Staatsangehörige des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
(Island, Liechtenstein und Norwegen) sowie ihre Familienangehörigen mit Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union genießen Freizügigkeit.

Freizügigkeit bedeutet freie Einreise, freie Niederlassung, freie Bewegung und freie Erwerbstätigkeit und somit eine weitgehende Annäherung des Status an deutsche Staatsangehörige.Sie benötigen für die Einreise nach Deutschland kein Visum !!! und für den Aufenthalt keinen Aufenthaltstitel. !!!

---

die EU Freizügigkeitsbescheinigung, die nach 3 Monaten zu beantragen gewesen wäre, ist inzwischen weggefallen . ich nehme mal an Deine Eltern hatten eine ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johncena361 10.07.2016, 14:48

das heißt, ich kann bedenkenlos einfach angeben, dass ich einen europäischen reisepass besitze (den niederländischen) und die anderen drei kästchen mit den eu-aufenthaltstitel leer lassen kann, da ich das als eu-bürger überhaupt nicht brauche?

0
frodobeutlin100 10.07.2016, 15:01
@johncena361

ich würde es leer lassen und wenn Du Antrag auf Einbürgerung abgibst noch mal daruaf hinweisen, das Du nicht gewusst hast, was Du an dieser Stelle ankreuzen sollst ...

1
johncena361 10.07.2016, 15:54
@frodobeutlin100

wunderbar, du hast soeben die einzigste lücke in diesem formular geschlossen. nun kann ich es bedenkenlos abgeben. ich danke dir vielmals!

0

Was möchtest Du wissen?