Welchen Audio Treiber für win7 Ultimate 64-Bit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst als Erstes versuchen, deine Treiber zu finden, indem du bei Google einfach eingibst: „Download Audio Driver und die Bezeichnung deines PCs“ Irgendwas müsste da eigentlich kommen.

Wenn nicht - die meisten Windows-Systeme haben die Realtek-Treiber. Für Windows 7 64-Bit wären diese die richtigen:

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista--Win-7-64-Bit47597342.html

Ich schick dir aber gleich noch einen Link mit einem Analyse-Tool. Damit könntest du die Chipsätze auch herausbekommen.

Wolkenstreif 13.07.2011, 21:27

Hier die 30-Tage-Test-Version des Analyse-Programms. Schau aber vorher noch mal in die technischen Daten deines PC. Vielleicht steht dort dein Chipsatz drin und du kannst dir diesen Umweg sparen:

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2011_12998638.html

0
Wolkenstreif 14.07.2011, 15:57
@Luky64

Danke für die Bewertung. Hat's denn inzwischen geklappt? Ich frage nur nach, weil vielleicht andere User mit demselben Problem kämpfen und sich für deine Erfahrungen interessieren.

0

Öffne den Gerätemanager und schaue dort nach, was unter Audio-Video und Gamecontroller steht. Es ist auch möglich das Du einen Soundchip auf dem Mainbord hast und dieser im Bios daktiviert ist. Das würde dann bedeuten Du hast keine Soundkarte sondern "nur" einen Soundchip. Hilfreich wäre bestimmt auch die Bedienungsanleitung mal zu durchforsten.

mfG

Paul von Egal

Luky64 13.07.2011, 20:26

Danke für den Tipp, Bedinungsanleitung war nicht dabei

0
Luky64 13.07.2011, 20:30

so ich habe nocheinal genau geguckt, da steht das Der Treiber für den ,,Audiocontroller für Multimedia'' nicht installiert ist, aber wenn ich auf aktuallieseiern klicke sagt er immer das niix gefunden werden kann.

0
PaulvonEgal 13.07.2011, 21:16
@Luky64

Es ist durchaus möglich, das die Bedienungsanleitung als Text b.z.w. PDF-Datei auf Deinem Computer vorhanden ist.

Bei einem ACER-Computer, steht dann z.B. unter Start/Programme/ AcerSystem "AcerSystem User Guide", das ist dann Deine Bedienungsanleitung.

Schau bitte mal im Bios nach ob der Soundchip deaktiviert ist. Ist er deaktiviert, kannst Du lange probieren einen Treiber zu Installieren, es geht nicht.

mfG

Paul von Egal

0

Was möchtest Du wissen?