Welchen Audi A6 haltet ihr für die bessere Wahl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich als Audifahrer muss sagen - nimm den 3.0l Benziner.

Damit wirst du Spass haben. Ausserdem sprechen eh alle deine Punkte für den 3.0l Benziner.

LG,
RS4-Avant Fahrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
24.10.2016, 08:49

Daß der 3.0 mehr Spaß macht, glaube ich aufs Wort.

Ich war bisher nur immer so der Typ, dem die Basismotorisierung genügt hat. Hauptsache, es war das Fahrzeug meiner Wahl.

Hatte auch Vorteile bei Steuer und Versicherung, aber in dem Fall würde ich mit den Basismotoren vermutlich nicht glücklich, denn den 1.8 TFSI gibt es gar nicht mit Allrad und er ist außerdem mit Turbo aufgeladen.

Kompressor ist jedoch weniger anfällig, oder?

0

Der 3,0 Liter hat zwar mehr PS aber sonst nichts mehr als der 2,8 Liter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
24.10.2016, 09:29

In Bezug auf die Ausstattung vielleicht nicht, aber das Getriebe ist beim 3.0 anders (S-tronic statt Multitronic) und Allrad hat auch nur der 3.0 serienmäßig. Beim 2.8 müßte ich explizit darauf achten, ob er Allrad hat, was die Suche schon wieder schwieriger macht.

0
Kommentar von asiawok
24.10.2016, 10:08

Hast du den Verbrauch gegenüber die Leistung berücksichtigt

0

Was möchtest Du wissen?