Welchen Arzt mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hausarzt 33%
Anderer Arzt 27%
Zahnarzt 20%
Frauenarzt 13%
Urologe 7%
Augenarzt 0%
Hals-Nase-Ohren-Arzt 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Arzt mir der liebste ist, kann man so nicht sagen. - Man muss auch mal zum Zahnarzt, auch wenn der Zahnarztbesuch oft der unangenehmste ist. Es ist eine unumgängliche Notwendigkeit. Mein Zahnarzt kann sein Handwerk und ist sehr sensibel.

Aber am Montag (also morgen) hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt. - Er ist so der Typ Landarzt, der die ganze Familie kennt; und er ist mit vielen Patienten per Du. Er trägt keine weiße Kleidung, sondern eher Jeans und Hemd. Sehr sympathisch.

Anderer Arzt

Es ist nunmal ihr Job.

Außerdem gibt es solche und solche Ärztinnen und Ärzte.

Die privaten gezahlten Schönheitschirurgen, Orthopäden, etc. werden über deine Naivität lachen. Hauptsache die Kasse klingelt.

Viel eher ist das Pflegepersonal gefordert. Die pflegenden Angehörigen. Usw.

Anderer Arzt

Schmerzarzt. Mein Operateur in Ulm.

Unseren Ärzten sollten wir mehr Aufmerksamkeit schenken, s ie sind die wahren Helden!

Das kann ich pauschal nicht bestätigen, es gibt Ausnahmen, die sich ganzheitlich für ihre Patienten interessieren und wirklich helfen.

Anderer Arzt

Welcher Arzt mir am Liebsten ist kann ich So nicht sagen, da mir bisher Fachärzte auf verschiedenen Facharzt-Gebiet weiter geholfen haben, damit es mir Gesundheitlich auch wieder besser geworden ist und ich mich auch total Gesund fühlen kann.

Ich finde es nur etwas Unangenehm, bei manchen Untersuchungen wie Gynäkologin, wenn den da noch eine Assistentin dabei ist und die mich nackt sehen würde, deshalb bitte ich die dann vorher raus zu gehen, weil ich mich schämen müsste.

Hausarzt

Bei den anderen bin ich mega selten und die Behandlungen sind überall sonst immer relativ unangenehm.