Welchen Art besuchen bei Schluckbeschwerden (Kloß im Hals)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ansprechpartner ist in dem Fall der HNO-Arzt - lass Dich am Besten mal durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann ist ein "Klos im Hals-Gefühl" mit Schluckbeschwerden oft einfach nur stressbedingt - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Weitere Beispiele psychosomatischer Beschwerden und was dagegen helfen kann, findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen HNO Arzt. Allerdings rate ich an erstmal zum Hausarzt zu gehen, er kann meist schon eine Diagnose stellen. Ansonsten wird er dich zum HNO Arzt überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zunächst mal zu deinem hausarzt gehen und dich untersuchen lassen....
Der wird dich dann je diagnose weiter schicken zum facharzt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich würde mal auf einen HNO-Arzt tippen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?