Welchen Arbeitsspeicher passt zu meinem Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für maximale Geschwindigkeit eben auf Bustakt (ohne OC 1866mhz bei deinem Board) und niedrige Timings achten.

Aber erwarte keine Quantensprünge, wenn du von 1333mhz oder 1600mhz aufrüstest. Für den normalen Gebrauch sind 8GB Ram immern noch genug. Also wirst du durch die 8gb mehr, auch keinen großen Unterschied merken. Es sei denn bei dir laufen die 8GB regelmäßig voll.

Ob volle Bestückung oder 2 Bänke ist auch egal. Hautpsache es wird Dual-Chanel benutzt (2 oder 4 Bänke Belegung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal, ob 2 oder 4 Riegel belegt sind.

Nach deinem Bild hast du nen DDR3 1600MHz mit ner Latenz von 11.

Kauf also einfach ein 8GB-Kit mit 2 Riegeln, die die gleichen Werte haben.

Die Marke ist egal.

Zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-ValueSelect-DDR3-1600-DIMM-CL11-Dual-Kit_813785.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lasordia
02.10.2016, 12:30

Gibt es denn auch noch schnellere Arbeitsspeicher (Wenn ich die alten komplett rausnehme)? Bzw. merkt man das der neue dann schneller ist?

0

Kauf nochmal die gleichen Riegel wie du schon im Mainboard hast

Dann hast du 16 gig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lasordia
02.10.2016, 12:15

Diesen Arbeitsspeicher gibt es nicht mehr ich habe überall gesucht.... Deswegen die Frage.


0

Was möchtest Du wissen?