Welchen Anzug-Typ bei einer Beerdigung tragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf die Beerdigungsgesellschaft und Deine Funktion an.

Im "Normalfall" reicht sogar oft eine schwarze Jeans.

Als Vorgesetzter oder "Offizieller" eines Vereins oder einer Firma würde ich einen Business-Anzug nehmen.

Wenn ein Adeliger beerdigt wird (auch schon erlebt), laufen viele noch edler rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht unbedingt einen schwarzen Anzug tragen, nimm den Stil den du sonst trägst und bring einfach etwas Ruhe rein.

Keine allzu knalligen Farben, nicht unbedingt weiße Nike's, Kopfbedeckung wäre nicht schlecht. Kann man dann pietätvoll abnehmen.

Je älter die/der Verstorbene desto klassischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?