welchen anwalt soll ich nehmen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am besten mehrere Anwälte anrufen und diese dann treffen und sich mit denen unterhalten.

muss man deren std nicht immer gleich bezahlen??

0

also ich zähle 1 und 1 zusammen, Du hast einen Ladendiebstahl begangen und weißt wohl noch überhaupt nicht, ob es zur Anzeige kommt, aber Du brauchst auf jeden Fall einen Anwalt? Nachdem es ja Videobeweise gibt, kommst Du aus der Nummer eh nicht raus, warum dann auch noch Geld für einen Rechtsanwalt ausgeben? Durchaus möglich, dass es überhaupt kein Verfahren gibt... Du solltest in Zukunft so einen Mist einfach lassen und gut ist...

Die Frage lässt sich mit den Infos, aus meiner Sicht, nicht beantworten.

Möglicherweise, wird wenn kein selbst ausgewählter Anwalt nicht bezahlt werden könnte, von Amtswegen ein Pflichtverteidiger zugeordnet.

kommt drauf an, was du für einen Mist gebaut hast. Ohne einen Anhaltspunkt kann man dir auch keinen Fachanwalt empfehlen.

diebstahl :-(

0
@romada98

Du brauchst einen der sich mit Strafrecht auskennt.

Du kannst auch bei der Anwaltskammer anrufen und dir einen empfehlen lassen.

0

Erwartest Du einen Strafprozeß?

Dann such Dir einen Rechtsanwalt für Strafrecht raus. Wenn Du keinen findest, bekommst Du einen Pflichtverteidiger zugewiesen (obligatorisch, wenn 1 Jahr oder mehr Knast in Aussicht stehen).

ich hoffe nicht das das strafmass so hoch ausfällt :-( es war das erste mal jedoch von der anzahl viel und ein hoher wert ca 450 euro :-(
bin noch nie aufgefallen und habe auch sofort die kaufhaus starfe bezahlt.

0
  • Suche nach Fachanwalt für Strafrecht

  • Anschreiben an die örtliche ANWALTSKAMMER mit der Bitte, eine Liste von Anwälten mit Spezialisierung auf Strafrecht zuzusenden (Kostenlos!)

Wieso dann, du kannst schon jetzt einen nehmen,... meist ist Teurer=Besser

Ist 98 Dein Geburtsjahr? Wende Dich an Deine Eltern, wenn es soweit ist!

nein ist nicht mein geburtstag... bin über 30.

0

Was möchtest Du wissen?