Welchen Anteil hat die Abiturprüfung an der Durchschnittsnote?

2 Antworten

du bekommst deine Noten von 12 u. 13 so zugerechnet, wie es am besten für dich ist. Die Noten aus den Abiturklausuren musst de dann mal 4 nehmen, dann kommst de auf deine Punktzahl.

Des geht ja glaub ich mit Punkten, also von 900 macht die Abiprüfung 300 aus 300 aus den Vorjahren und was mit den restlichen 300 is weis ich net

Matheaufgabe Stochastik Abi?

Hei,
Ich mache dieses Jahr Abi und komme einfach nicht weiter, habe schon alles versucht, aber ich verstehe die Aufgabe einfach nicht... Vielleicht kann mir ja jemand helfen:) Danke schonmal!:)
Nach einer Veränderung an einem Medikament hat die Firma die Vermutung, dass sich der Anteil der Patienten, die mit Hautausschlag auf dieses Medikament reagieren, vertingert hat. Bisher lag der Anteil dieser Patienten bei 8,4%. Zur Überprüfung werden 150 Patienten getestet, von denen 6 mit Hautausschlag reagieren. Kann daraus mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von höchstens 5% geschlossen werden, dass sich der Anteil der Patienten, die mit Hautausschlag auf dieses Medikament reagieren, verringert hat?

...zur Frage

4. Prüfungskomponente (mündlich) Abitur - Ablauf?

Hallo,

am Montag findet die 4. PK, also die mündliche Abiturprüfung statt. Jetzt meine Frage, wie ist eigentlich genau der Ablauf? Was muss ich da machen?

Danke im Vorraus :))

...zur Frage

Hat das Abitur heute keinen Wert mehr?

Hallo,

immer mehr junge Menschen erlangen das Abitur. Der Anteil der Abiturienten ist seit 2006 von 30 auf 41% gestiegen, der Anteil mit mittlerem Abschluss von 46 auf 56%. Heute hat fast jeder Abitur, hat man ein schlechten Notendurchschnitt, dann ist das Abitur so gut wie wertlos. Außerdem wird das Abitur immer einfacher, die meisten Abiturienten können nicht richtig schreiben, beherrschen nicht einmal den Dreisatz. Ist es heute noch sinnvoll ein Abitur zu machen? Was für einen Wert hat das Abitur heute noch? Die Anzahl der Abiturienten wird in den nächsten Jahren noch viel höher werden, dadurch fangen immer weniger Menschen eine Ausbildung an.

...zur Frage

Co2 Konzentration beim Atmen?

hat die ausgeatmete Luft immer den selben Anteil an Co2 oder hängt es auch davon ab wie hoch der Anteil in der eingeatmeten Luft ist ?

...zur Frage

Abiturzeugnis Einzelnoten

Hey Leute ich hab ne Frage bezüglich des Abiturzeugnisses und zwar stehen ja von den einzelnen Fächern da die Noten drin, aber wie werden diese Noten berechnet. Ich habe zum Beispiel in Bio Abitur gemacht. Steht dann nur die Note der Abiturprüfung im Zeugnis oder wird diese mit den vier Halbjahresleistungen verrechnet oder zählt nur die Durchschnittsnote der vier Halbjahre?

...zur Frage

Bescheinigung = HZB ?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, und am 23.06 die Ergebnisse bekommen, also die Ergebnisse der mündlichen und schriftlichen Prüfungen, die Durchschnittsnote und die eine Bescheinigung. Letztere besagt dass ich die Abiturprüfung am 22.06 bestanden habe und das Prüfungshalbjahr mit der Ausgabe des Zeugnisses am 02.07 endet. Nun zu meiner Frage, habe ich die HZB erst am 02.07 mit dem Zeugnis, oder bereits vorher mit der Bescheinigung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?