Welchen Anspruch gibt es noch neben dem Kindergeld gegenüber den Eltern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du in der Ausbildung bist, sind deine Eltern für dich unterhaltspflichtig. Das bedeutet aber nicht, dass sie dir Wohnraum finanzieren müssen. Es reicht, wenn sie dir Wohnraum stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
06.02.2017, 17:52

naja ich sage es mal so, mein Vater hat deutlich gemacht dass wir keine Unterstützung zu erwarten haben. Deswegen fragte ich ob es da Mitteln gibt, die man im Falle des Falle rechtens machen kann

0

Dir steht während deiner Ausbildung noch Unterhalt von den Eltern zu. Aber die müssen dir kein Geld zahlen. Sie können es auch mit Lebensmitteln machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
06.02.2017, 17:51

kann man dass denn irgwie rechtens machen, falls die Eltern sich weigern oder muss ich das hinnehmen?

0

deine Eltern haben überhaupt keine Verpflichtung, solange sie dir Kost

und Logis bieten ! Du hast nicht mal den Anspruch auf das Kindergeld,

solange du bei denen lebst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clonex36
06.02.2017, 17:38

Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil

0
Kommentar von siciliano96
06.02.2017, 17:51

wenn ich nicht mehr zu hause wohne, dadurch DAS ich ausziehe habe ich scheinbar doch Anspruch auf Kindergeld :)

0

Was möchtest Du wissen?