Welchen Ansprechpartner bei Bewerbung angeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da in der Ausschreibung selber kein Ansprechpartner angegeben war, habe ich etwas auf der Webseite des Unternehmens gesucht

Wenn kein genauer Ansprechpartner angegeben ist, dann hat das auch seinen Grund. Es ist dann nicht die Aufgabe der Bewerber, langatmig nach Ansprechpartnern zu recherchieren, bei denen die Bewerbung landen könnte, wie immer wieder fälschlicherweise behauptet wird. Das zeigt auch kein besonderes Interesse. Nimm die allgemeine Anrede, fertig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe nicht irgendetwas

Lese, verstehe, deute die Stellenanzeige und antworte gensu drauf..

All diese Infos und Schlüsselwörter für dein Anschreiben nutzen.

Auch die Versandinformationen nutzen.

Wenn keine Ansprechpartner und keine Abteilung genannt wird..

Kannst du zwar anrufen und dich informieren. Und nein das kommt nicht unfähig vor.. ob lästig kommt auf die Person darauf an ? Aber das ist deren Job..

Mach dir kein Stress, die Post wird schon bei der richtigen Person und Abteilung ankommen

Schreibst du einfach

An die Firma xy, Personalabteilung

Und als Anrede

Sehr geehrte Damen und Herren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der, wo auch immer, angegeben ist ?

Ein bischen mehr Infos solltest du uns schon geben worum es eigentlich geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pendergast
03.03.2017, 20:19

Sorry, ich bin auf Absenden gekommen, bevor ich Frage fertig geschrieben habe. Oben sind die Infos dazu.

0

Was möchtest Du wissen?