Welchen Anno Teil sollte ich mir holen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1404 100%
1701 0%

3 Antworten

1404

1404 Ist meiner Meinung nach der Beste, nicht nur wegen seiner etwas besseren Grafik. Sondern auch wegen seiner Einsteigerfreundlichkeit und Einfachheit. Du bist nach wenigen Spielstunden schon drin und weißt wie der Großteil funktioniert. Bei 1701 hingegen, musst du schon etwas mehr Zeit und Verstand mitbringen.

Das einzige, was mich an 1404 stört sind die Spielwarnmeldungen Wenn man zu lange spielt. Sonst ein top Teil, das ich einfach nur empfehlen kann.

1404 bietet neben einer ausgearbeiteteren Technik mit dem Orient ein größeres Spielelement das den Umfang drastisch vergrößert. Die Venedig-Erweiterung ist hingegen nur für Mehrspielerpartien wirklich interessant.

Anno 1701 hat - zumindest wenn man die Erweiterung Fluch des Drachen erwirbt - die weitaus besser gemachte Einzelspielerkampagne.

Persönlich ziehe ich 1701 in der Einzelspielerkampagne und 1404 im Endlosspiel / Mehrspieler vor.

Gut, habe mich für 1404 entschieden, danke euch und noch einen wundervollen Abend ^.^ (Ps. durchhalten, bald Wochenende!)

Was möchtest Du wissen?