Welchen Anime sollte ich unbedingt geschaut haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff da gibt‘s viele, aber um hier keine ellenlange Liste zu machen würde ich dir erstmal drei Anime nennen.

Attack on Titan - Der Anime ist Action basierend und sehr bekannt. Es gibt immer wieder Plot Twists, jedoch verliert der Anime dabei nicht das Kern-Ziel. Zwar hat der Anime vielleicht für manche ein paar nervige Charaktere, was aber durch andere um so mehr interessante Charaktere wett gemacht wird. Außerdem lässt der Anime einen bis zum Ende hin immer mehr mit fiebern. (Wenn dir dieser Anime gefällt kann ich dir auch noch Tokyo Ghoul empfehlen.)

Death Note - Ebenfalls ein bekannter Anime und definitiv einer der Klassiker. Man fragt sich die ganze Zeit welcher der zwei Haupt Charaktere wird wohl “gewinnen“ und es bleibt auch durchgehend spannend.

Himouto! Umaru-chan - Dies ist ein Anime der mehr um den Alltag geht würde ich sagen. Dabei gibt er aber so viele nachvollziehbare Sachen für Gamer und Weebs. Man hat zwar keine großen Plot Twists und Action reiche Handlungen, doch trotzdem ist der Anime unglaublich nett anzusehen. (Den Anime kannst du dir kostenlos und legal auf Crunchyroll angucken, falls du es noch nicht wusstest. Keine Werbung nur ein Tipp von mir XD)

Falls du dir vornimmst diese Anime zu gucken dann dauert das erstmal an sich aber wenn du irgendwann nochmal neue Anime brauchst oder so dann helfe ich gerne. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ohh danke für deine ausführliche Antwort.
Bin gespannt wie mir Himouto gefällt. :)

1
@SephuZ7

Ouh, der wurde nicht synchronisiert? ._.

0
  • Angel Beats!
  • Assassination Classroom
  • Attack on Titan
  • Berserk
  • Black Butler
  • Bleach
  • Btoom!
  • Charlotte
  • Clannad
  • Claymore
  • Cowboy Bebop
  • Darker than Black
  • Death Note
  • Dragonball
  • Elfen Lied
  • Fruits Basket
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Fushigi Yuugi
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
  • High School of the Dead
  • Howl's Moving Castle
  • Hunter x Hunter
  • Jormungand
  • Lovely Complex
  • Maid-Sama
  • Mawaru Penguindrum
  • Nana
  • Neon Genesis Evangelion
  • Ouran High School Host Club
  • Psycho-Pass
  • Sailor Moon
  • Sword Art Online
  • Tokyo Ghoul
  • Toradora!
  • Trigun
  • Vampire Knight
  • Zombie Loan
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Danke :D Auch wenns echt viele sind xD

1
@ReallTalk

Nein, bitte nicht. Dann bin ich überfordert :D

0

Blie Exorcist, finde ich echt klasse.

Noragami mag ich auch seeehr gerne.

Vielleicht auch My Hero Academia oder Assassination Classroom.

Charlotte und Erased sind auch schöne Animes.

Kakegurui ist auch cool. Und vielleicht auch sowas wie Death Note oder Tokyo Ghoul. Death Parade ist auch richtig gut!

Hoffe ich konnte dir helfen :))

Jeden Anime, der dich interessiert.

Persönliche Favoriten:

  • Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!
  • Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei
  • Date A Live
  • Dimension W
  • Full Moon wo Sagashite
  • Genei wo Kakeru Taiyou
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Hunter x Hunter (1999)
  • Inazuma Eleven
  • Meitantei Conan
  • Netsuzou TRap
  • Otome wa Boku ni Koishiteru
  • Pokémon: Advanced Generation
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Shugo Chara!
  • Yakusoku no Neverland
  • Yu☆Gi☆Oh! (1998)
  • Zero kara Hajimeru Mahou no Sho
  • Zettai Karen Children
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Fullmetal Alchemist Brotherhood wird weitgehend als einer der besten und einflussreichsten Anime anerkannt, solltest den mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Danke :)

0