Welchen Anime schaut ihr gerade und könnt ihr mir empfehlen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suchte seit Weihnachten wie verrückt Haikyuu! Ohne Witz, ich habe die erste Folge gesehen und bin in ein Volleyballloch gefallen, aus dem ich nicht mehr rauskomme!

Es geht um Hinata, der ein Volleyballspiel der Karasuno Oberschule mal im Fernsehen gesehen hat und seitdem Feuer und Flamme für Volleyball ist. Leider war er auf der Mittelschule das einzige Mitglied des Volleyball Clubs und ist theoretisch ein totaler Noob als er an die Karasuno kommt. Allerdings ist er extrem schnell und kann für seine gerade mal 1,65 m sehr hoch springen, wodurch er alle in Staunen versetzt.

Und dann gibt es noch Kageyama, der von allen "König des Spielfeldes" genannt wird und durch sein unglaubliches Zuspiel von allen als Genie angesehen wird. Allerdings ist er nicht der beste Teamplayer, was ihm weniger schöne Erfahrungen an der Mittelschule bescherte. Auch er kommt an die Karasuno.

Die beiden Jungs können sich nicht leiden und zoffen sich schon nach wenigen Minuten in der Sporthalle und als sie dann noch das Toupet des Konrektors von seinem Kopf fegen, stellt der Teamcaptain eine Bedingung, damit Kageyama als Zuspieler im Team spielen darf: Die beiden müssen zusammen in einem drei gegen drei Match gewinnen.

Er weist sie nicht ab, denn das Team braucht dringend neue Mitspieler. In den letzten Jahren ist die Karasuno immer schwächer und unbedeutender geworden, doch in diesem Jahr wollen sie es endlich wieder zu den Nationalmeisterschaften schaffen!

Es lohnt sich wie gesagt. Die Charaktere machen alle eine tolle Entwicklung durch und die Spiele sind wirklich spannend! Nicht nur die Karasuno, auch andere Teams aus Japan, gegen die sie spielen, sind sehr cool. Mal abgesehen von den ganzen witzigen Szenen, die du da siehst. Ich hatte danach selber Lust auf Volleyball in der Schule! xD

Als kleinen Vorgeschmack habe ich hier mal ein kleines, wirklich Spoilerfreies Video zu Haikyuu, wenn du magst:

https://www.youtube.com/watch?v=N70baRkAr9g

(Mein persönliches Gute-Laune-Video!)

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. :)

(Sorry, aber ich habe eine Leidenschaft entwickelt und will andere Leute damit anstecken (nein, kein Corona) xD )

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht schauen würde😂

2
@NeFrageMinJung

Vielleicht sollte ich das öfter ausprobieren, damit Leute Serien schauen ... 😈😂

1

Titel, den ich zuletzt geschaut habe:

  • Show By Rock!! Mashumairesh!!

Titel, den ich jetzt gerade in diesem Moment schaue:

  • Jibaku Shounen Hanako-kun

Titel, die ich aktuell schaue: Animes aus der Winter Season, die ich noch beenden muss.

Weitere:

  • Persona: Trinity Soul
  • Youkai Watch
  • Zettai Karen Children

Allgemeine Empfehlungen:

  • Air Gear
  • Aishiteruze Baby
  • Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!
  • Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
  • Another
  • Ansatsu Kyoushitsu
  • Boku dake ga Inai Machi
  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai
  • Btooom!
  • Bungou Stray Dogs
  • Charlotte
  • Clannad
  • Cøde:Breaker
  • Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei
  • Date A Live
  • Dimension W
  • Ef: A Tale of Memories.
  • Full Moon wo Sagashite
  • Genei wo Kakeru Taiyou
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Hunter x Hunter (1999)
  • Inazuma Eleven
  • Irozuku Sekai no Ashita kara
  • Island
  • Kannazuki no Miko
  • Kimetsu no Yaiba
  • Kiznaiver
  • Kore wa Zombie Desu ka?
  • Made in Abyss
  • Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
  • Meitantei Conan
  • Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai
  • Murenase! Seton Gakuen
  • Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]
  • Netsuzou TRap
  • Orange
  • Plastic Memories
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Serial Experiments Lain
  • Shugo Chara!
  • Somali to Mori no Kamisama
  • Steins;Gate
  • Subete ga F ni Naru
  • Tensei shitara Slime Datta Ken
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Umineko no Naku Koro ni
  • Yakusoku no Neverland
  • Yu☆Gi☆Oh! (1998)
  • Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
  • Zankyou no Terror
  • Zero kara Hajimeru Mahou no Sho
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Die einzige Frage noch warum ist in den Themen k-Pop drin hat damit garnix zu tun? Shōnen:

  • Naruto(shippuden)
  • Tokyo ghoul(:Re)
  • Noragami
  • Blue exorcist
  • Death note
  • Attack on titan
  • Boku no hero academia
  • Demon slayer
  • Soul eater
  • Hunter X Hunter
  • Fairy tail
  • Full Metal alchemist
  • Inuyasha
  • Akame ga kill!
  • Kill la kill
  • Magmell
  • Mirai nikki(schon irgentwie horror bissl)
  • Bleach
  • The seven deadly sins
  • One piece
  • 1 punch man
  • Mob psycho 100
  • Overlord

Traurige sind zb:

  • Anohana
  • Clannad
  • A silent voice

Shōjo

  • Sailor moon
  • Ouran koukou host Club
  • Kimi ni todoke
  • Akatsuki no yona
  • Orange
  • Ore monogatari!!

Shōjo-ai:

  • Citrus
  • Yuru yuri
  • Yagate kimi ni naru
  • Konohana kitan

Shōnen-ai:

  • Dakaretai otoko ichii ni odosarete imasu
  • Super lovers
  • Junjō romantica
  • (free! Sehen Mancha als eins an)
  • Koisuru boukun (mit s*x Szenen)
  • Sekaiichi Hatsukoi
  • Yuri!!! On ice
  • Dramatical murder
  • Fast jeder shounen AI hat s*x Szenen
  • ㄧㄑㄧ
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Damits mehr Leude sehen :D Wollte doch nur wissen was ihr zurzeit schaut Mensch, trotzdem danke 😂😂

0
@NeFrageMinJung

😂 😂 Naja jz hast du nh ganze Liste die du durcharbeiten kannst wenn du lust hast xd

1

Serien:

Haikyuu auf jeden Fall. Als ich es geschaut habe, hatte ich total Lust auf Volleyball gehabt und mache seitdem Volleyball als Sportart und bin in einer sehr guten Gruppe drinne.

Hunterxhunter ist auch total gut, sehr lang, aber sehr spannend, lustig aber auch traurig zugleich.

Film:

Auf JEDEN Fall The Silent Voice, dieser Film hat mich sehr mitgenommen und ich hab dabei vieles gelernt fürs Leben. (Achtung: Man wird viel weinen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also habe vor kurzem Steins Gate noch Mal geschaut und ahh du meine Güte war er gut deshalb empfehle ich ihn dir auf JAPANISCH zuschauen da die deutsche syncro im Gegensatz zu der japanischen schlecht (hier spricht ein fanboy)

Wenn du mit Untertiteln nix zu tun haben willst dann würde ich dir death note und fullmetal Alchemist Brotherhood empfehlen. Beides gute Einsteiger Anime mit einer top syncro. Das erste ist ein sehr spannder Krimi das zweite eine Fantasy geschichte welcher sehr gut geschriebene Nebencharaktere hat

Ansonsten würde ich dir dangaronpa empfehlen zwar nicht auf deutsch aber ein guter Krimi Anime

Oh mein Gott, stimmt! Brotherhood ist sooo gut! Habe ich bestimmt schon fünf- oder sechsmal durchgesuchtet! xD

0
@Chanti288

FMA brotherhood dub ist aber Versuche Mal subs auszuprobieren du wirst den Unterschied merken

0