Welchen Anime mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

andere ( welche?) in die Antwort schreiben 58%
Boku no Pico 13%
Naruto 10%
The Assassination Classroom 8%
Tokyo Ghoul 5%
Elfenlied 5%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere ( welche?) in die Antwort schreiben

Serien:

  • Attack on Titan
  • One Punch Man (Staffel 1)
  • Hunter x Hunter

Film:

  • Your Name
  • Prinzessin Mononoke
  • Das Schloss im Himmel
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Mein Nachbar Totoro
  • Nausicaa aus dem Tal der Winde
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
andere ( welche?) in die Antwort schreiben

Das "Sound! Euphonium" Universum von KyotoAnimation.

Insbesondere den Film "Liz und ein blauer Vogel"

Woher ich das weiß:Hobby – Otaku und Gamer seit einem Jahrzehnt
andere ( welche?) in die Antwort schreiben

Top 3

  1. Steins;Gate
  2. Hunter x Hunter
  3. Toaru kagaku no Railgun
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.
andere ( welche?) in die Antwort schreiben

Genau genommen mag ich keinen viel mehr als den andern. Und ist da sehr oft launisch bedingt. Aber ansich ganz besonders weit oben sind ansich die Ghibli Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)
The Assassination Classroom

Guter Anime :)

Aber sonst noch Inuyasha, Food Wars, Ranma 1/2, Mermaid Melody, Elfenlied, Kill la Kill, Attack on Titan, Blood-C, Magi.

Momentan schau ich mir an was Glitter Force so ist.

Filme:

  • Das Mädchen das durch die Zeit sprang
  • Das Schloss im Himmel
  • Arrietty die wundersame Welt der Borger
  • Prinzessin Mononoke
  • Das wandelnde Schloss
  • Chihiro s Reise ins Zauberland
  • Ponyo das große Abenteuer
  • Die Chroniken vom Erdsee
  • Das Königreich der Katzen
  • Brave Story