Welchen Anime könnte man Schauen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Meine Nummer 1 ist Fairy Tail, sieht man ja auch an meinem Profilbild hehe c:

Du kannst ja mal hier schauen ob du was findest:

http://proxer.me/?set=popular#top

und ich kann dir auch echt wie CaeserClown schon gesagt hat den Anime; Shingeki no Kyojin empfehlen!

Auf was für Genren stehst du denn so? oder was suchst du gerade? dann könnte ich dir vielleicht mehrere gute Animes geben :)

Ich empfehle die hier:

  • Fairy Tail (bezüglich deiner Frage: Meine Nummer 1)
  • Sword Art Online
  • The Legend of the Legendary Heroes
  • Attack on Titan
  • Hataraku Maou-sama
  • Zettai Bouei Leviathan
  • Chihayafuru (als einziger von denen hier kein Helden-Anime; vermittelt dafür aber noch mehr Spannung als die anderen)

Eine "Nummer 1" habe ich persönlich nicht.
Aber das hier wären ein paar gute Animes, sind zwar schon älter, aber was solls.

  • Biene Maja (Mitsubachi Maya no Bouken) - 52 Folgen, Abenteuer
  • Pinocchio (Pinocchio no Bouken) - 130 Folgen
  • Heidi (Alps no Shoujo Heidi) - 52 Folgen, Alltagsdrama
  • Nils Holgerson und die Wildgänse (Nils no Fushigi na Tabi) - 52 Folgen
  • Wickie und die starken Männer (Chiisana Viking Vickie) - 78 Folgen, Abenteuer
  • Sindbad (Sindbad no Bouken) - 52 Folgen, Abenteuer
  • Alice im Wunderland (Fushigi no Kuni no Alice) - 52 Folgen, Abenteuer
  • Die Kinder vom Berghof (Alps Monogatari Watashi no Annette) - 48 Folgen, Alltasgdrama)
  • Peter Pan (Peter Pan no Bouken) - 42 Folgen, Abenteuer
  • Das Dschungelbuch/ (Jungle Book: Shounen Mowgli) - 52 Folgen, Abentuer
  • Die Barbapapas (Barbapapa) - 45 Folgen

Ich würde dir empfehlen auf randaris.animestage.org auf 'Ongoing* zu gehen. Dort siehst du die neuen Animes. Da sind oft gute mit bei. Sonst würde ich hier mal durchschauen http://proxer.me/?set=popular#top. :)

Elfenlied, Higurashi no Kono Naku ni, Evangelion, Detective Conan, (die alten Folgen von) Yu Gi Oh!, welche noch?Gibt noch ein paar gute, aber die fallen mir gerade nicht ein..

FlowerPowerXDD 27.06.2013, 00:02

jaaaa, elfenlied - unter meinen favoriten ist dann noch vampire knight und jeanne, die kamikaze diebin (der ist echt süß) :)

1

Zurzeit sehr beliebt ist ja "Attack on Titan", der bereits genannt wurde und wohl ziemlich gut ist.

Meine Persönliche Nummer 1 ist der Anime "Clannad". Clannad ist einm sentimentales Alltagsdrama, dessen Besonderheiten zu Umfangreich sind, um alle aufzeigen zu können. Sagen kann ich aber mit Sicherheit, dass er zu Anfang wirklich wahnsinnig lustig ist, im späteren verlauf aber immer tragischer wird. Er zeigt mit seinen Charakteren, die nicht menschlicher wirken könnten, Höhen und Tiefen im Leben der Hauptfigur. Gerade das erzeugt eine emotionale Bindung zu diesen Charakteren. Dies macht diese Serie so gut, dass du mehr als nur 1 mal heulend vor dem Bildschirm sitzen wirst. Wie gesagt, ist dieser Anime so gut, dass man in einem so kurzen Text nicht sagen kann, wie gut er ist.

Ich kenne NIEMANDEN, der diese Serie gesehen hat und den Anime nicht als seine neue Nr. 1 bezeichnet.

Du wirst niemals einen Anime finden, der so besonders ist wie dieser. Lass dich bereichern und schaue Clannad!

http://proxer.me/info?a=112#top

Baumbino 27.06.2013, 03:42

Ich kenne NIEMANDEN, der diese Serie gesehen hat und den Anime nicht als seine neue Nr. 1 bezeichnet.

Jetzt kennst du einen. :P

1
User2257 27.06.2013, 09:22
@ilinalta

Clannad ist soooo schleecht :cc Ich fand den echt kindisch, traf einfach nicht meinen Geschmack, und nach 4 Folgen habe ich schnell nen Seinen angeschaltet hahahah :D

1

meine nr. 1 ist und bleibt dragonball / dragonball z :)

auch noch sehenswert sind black lagoon, berserk und hellsing

  • Meine Lieblings SHOUNEN ANIMES - Soul Eater, One Piece, Mirai Nikki, Black Cat,
  • SEINEN : Elfen Lied, Berserk, Perfect Blue, Gantz etc. ( habe zuuu viele aahah)
  • Shoujo : Special A, Toradora, Inu X Boku, kamisama hajimemashita etc.

Meine Top Lieblingsanimes (Hab keine wirkliche Nr.1 ->wechselt ständig) : Bleach,BTOOOM!, Guilty Crown,Angel Beats!,Hellsing,Death Note ^^

Jeanne die Kamikaze Diebin, digimon und Elfenlied

Eine persöhnliche Nummer 1 hab ich nicht sag doch mal welche genre :)

Bleach,Naruto,Dragon Ball Z,Elfenlied,Death Note,...^^

Eindeutig inuyasha und death note

Meine persönliche Nr. 1 ist Higurashi no naku Koro ni

empfehlen kann ich dir auch noch

-Shingeki no Kyojin (noch nich zuende)

-Mirai Nikki

-Bakemonogatari

-Clannad

-Code Geass

-Steins;Gate

-Sword Art Online

Ich hab gehört, dass Marmelade Boy sehr erfolgreich sein soll und one piece ... aber ich weiß nicht ob das ein Anime ist xD

User2257 27.06.2013, 09:23

wenns ein "zeichentrick"- aus japan ist, ja sind animes!

0

Zieh dir Attack on Titan rein

Hammer Ding

Dragonball z

Da führt kein weg vorbei ;-)

Hataraku Maou-sama

den guck ich jetzt garde...der ist soooo lustig

bleach, kaiji, kämpfer(nicht xD)

Was möchtest Du wissen?