Welchen Anime könnte ich schauen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schwierig, aber ich versuch es mal:

  • Code Geass (Hast du wahrscheinlich schon...): Der Junge Lelouch erhält die Fähigkeit Leuten seinen Willen aufzudrängen und versucht dadurch das besetzte Japan zurückzuerobern. Komplexer Plot, leider nicht die besten Charaktere.
  • Death Parade: 2 Männer gehen in eine Bar, beide Tod... na ja fast. Es ist ein Character(s) of the Week-Anime, wo 2 Person jeweils ein Spiel spielen, welches ihr weiteres Schicksal bestimmt. Sehr Psychological-lastig, aber auch philosophisch zugleich.
  • Higurashi no Naku Koro ni: Wie soll ich den erklären... auf den ersten Blick ganz niedlich, danach wird's blutig mit einen immer mehr komplexeren Plot und Charakteren. Nach 50 Folgen dachte ich mir: "Woah, das war mal ne harte, aber gute Nuss". Plot: Der Junge Keiichi zieht in ein neues Dorf und ergründet mit seinen Freunden das Geheimnis, welches dieses Dorf birgt.
  • Parasyte: "Aliens" kommen auf die Erde und benutzen Menschen als Wirte. Einer dieser Aliens "failt" den Körper eines Menschen zu übernehmen und muss nun mit in ko-exestieren. Die Psychological-Elemente sind super, und der Hauptcharakter ist einer der Besten den ich kenne.
  • Puella Magi Madoka Magica: You are not prepared... ne ernsthaft. Lass es einfach auf dich wirken, auch wenn es öfters eher "komisch/weird" ist. Ebenfalls sehr Psychological-lastig und der Plot... woah. Ich ignoriere mal den Fakt, dass es nur Mädchen als handelnde Charaktere gibt :)
  • Neon Genesis Evangelion: Das gleiche wie bei Madoka Magica. Psychological und Philosophical. Wenn du den Plot noch nicht kennst: "Engel" greifen die post-apokalyptische Welt an und müssen mit riesigen Mech's aufgehalten werden, welche von Kindern gesteuert werden.
  • Steins;Gate: Zeitreisen..., langsamer Start, aber ein gut durchdachter Plot.

Dies sind alle die ich gesehen habe und so gut wie es geht auf deine Beschreibung passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YourShadows
11.12.2015, 22:54

Ganz ganz vielen Dank :) 

0
  • NANA (47 Folgen)
  • Clannad (24/24 Folgen)
  • Higurashi no Naku Koro ni (26/24 Folgen)
  • Umineko no Naku Koro ni (26 Folgen)
  • Shiki (22 Folgen)
  • Tokyo ESP (13 Folgen)
  • Gokukoku no Brynhildr (13 Folgen)
  • Another (12 Folgen)
  • Dansai Bunri no Crime Edge (13 Folgen)
  • Hana-Saku Iroha (26 Folgen)
  • Danganronpa (13 Folgen)
  • K-Project (13/13 Folgen)
  • The devil is a part-timer (13 Folgen)
  • Death Parade (12 Folgen)
  • Kami-sama no Memo-chou (12 Folgen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal Kuroko no basket schauen;) Hat mit Sport, teilweise fantasy zu tun. An manchen Stellen kann es auch richtig traurig werden und an den meisten Stellen ist auch Comedy dabei. Also alles in einem ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke "Parasyte" würde perfekt passen.

Und "Shiki" würde dir sicherlich auch gefallen. Wobei es dort keinen einzelnen Hauptcharakter gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Parasyte, tokyo ghoul, zankyou no terror, owari no seraph, elfenlied, durarara,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind Charlotte oder Terror in Tokio noch neu für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fullmetal alchemist:brotherhood

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfenlied
Death Note
Mirai Nikki
Angel Beats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirai Nikki
Tokyo Ghoul
Death Note
Attack on Titan
Corpse Party

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?