Welchen Anhängerschein für Autos haben Sie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nur B 42%
BE 33%
Klasse 3 25%
B96 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur B

im Moment nur B....

Wenn corona uns iwann mal in ruhe lässt kommt BE noch dazu... hatte nur damals keine Lust mehr auf Fahrschule und habe deswegen BE nicht mitgemacht und bereue es...

Wofür brauchst du den BE genau?

1
@BackupBone

um mein Pferd ziehen zu können... zum Zeitpunkt wo ich meinen Führerschein gemacht hatte, hatte ich nichts mehr mit dem Hobby zutun... und jetzt wäre es schön mal mit dem Pferd in einen anderen Wald fahren zu können.... Aber ohne BE nicht möglich....

2
@ARN21

Nicht möglich? Hängt halt vom Hänger ab und vom Zugfahrzeug.

0
BE

Plus alle LKW Klassen BCE hies das zu meiner Zeit bis und Über 40 Tonnen was inzwischen ja aufgesplittet ist. nur der Busschein fehlt noch.. Hab die Führerscheine seit 1978 und auch schon Mehrfach verlängert so wegen Fahrterkarte usw..

Grund : War nicht Billig ist aber immer eine alternative den gute Fahrer werden immer gesucht.. hab inzw. üb 3,5 Millionen km gefahren..

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
BE

.....zusätzlich C1E/CE

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Technik Interessiert, längere Fahrpraxis Motorrad, PKW, LKW
Nur B

Man muss schon viel vorhaben(über 3500kg Gespanne), dass der nicht reicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

CE und damit ist "Ruhe" weil ich dann alles fahren darf

2

Was möchtest Du wissen?