welchen angelköder braucht man am meer?

4 Antworten

Es gibt dort so Würmer die heißen "trimulini" die gibt in jedem Angelgeschäft .
Morgens kann man aber auch des frische Fleisch von einer Miesmuscheln nehmen

hab in spanien früher viel mit schnecken geangelt. ganz gut sind auch tiefgefrorene calamares, bekommt man in jedem supermarkt. brot und teig geht auch, z.b. meeräschen kannst du mit schwimmbrotflocken beangeln. wenn ein angelladen vor ort ist, bekommst du dort in der regel auch würmer.

also,grosse raubfische brauchst du da eh nicht erwarten...kleine barsche und anderes kleingetier wird dort deine beute sein...besorg dir n boot und erkundige dich im angelgeschäft nach gängigen schleppködern,dann kannste auch was jenseits der 500 gramm marke an land ziehen.viel erfolg!

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Was kostet ein Auslandsjahr in Spanien?

Hallo,

ich werde nach den kommenden Sommerferien ein Jahr in Spanien verbringen. Meine Eltern wollen mir nicht sagen was der Spass kostet.

Ich gehe mit dem Rotenkreuz für 10 Monate nach Spanien. Was kostet das denn??

Grüße

...zur Frage

Kann man Schnecken als Köder zum angeln benutzen?

...zur Frage

Günstige Angel-Ausrüstung für Norwegen gesucht

Hallo zusammen,

wir haben vor, im Sommer Urlaub in (West-)Norwegen zu machen und dabei eventuell auch mal den ein oder anderen Fisch zu fangen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Angeln und Co. haben. Es wird sich nur auf das ANgeln vom Ufer aus in Fjorden und am Meer beschränkt.

Leider scheitert es schon bei der Ausrüstung. Gesucht ist einfach nur eine billige, stinknormale Angel und entsprechende Köder dazu. Im Prospekt von Norma haben wir ein paar günstige Angel-Sets gefunden:

Allround-Angel Set -2,4m Teleskop-Rute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 3fach kgelgelagert

Spinn-Angel Set -2,4m Steckrute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Raubfisch-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 30-70gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Grund-/Feeder-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 100gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Welche davon würde sich am besten anbieten? Dazu würden wir dann das entsprechende Köder-Set und Zubehör-Set nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?