Welchen Anbieter für Sprachreise nach England?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm, ob ein Sprachreiseanbieter für DICH passt oder nicht, kannst du immer noch am besten herausfinden, in dem du selbst dort deine Fragen stellst - per Telefon oder per Mail, wobei ich telefonisch insofern besser finde, als dass man da auch ein Gefühl dafür bekommt, wer da wirklich am anderen Ende sitzt.

Auf keinen Fall sollte man blind bei irgendeinem Anbieter buchen, nur weil der viele schöne bunte Kataloge in Mengen in der Schule auslegt oder Provisionen an Lehrer bezahlt. Das sind in der Regel nicht unbedingt die besten!

Du solltest auf jeden Fall eine internationale Schule aussuchen, in der nicht nur Deutsche sind, denn wenn alle untereinander schon nur Deutsch reden, bringt die ganze Sache herzlich wenig. Das dürfte in meinen Augen das Hauptproblem bei den von dir genannten Veranstaltern sein. 

Also, um die für dich passende Sprachreisefirma zu finden, google mal auf jeden Fall ganz gezielt nach "Schülersprachreise England" und maile dann wirklich alle Anbieter auf den ersten drei, vier Seiten an (macht sonst keiner, ist aber gut, um die wirklich guten Firmen zu finden, vorne sind die großen, die für die Positionen teuer bezahlt haben, Stichwort AdWords) und stelle deine persönlichen Fragen. Ach ja, günstig und billig ist nicht das selbe... vergleiche auf jeden Fall die Leistungen.

Die bunten Kataloge, wie nett jemand am Telefon ist (derjenige ist ja nicht vor Ort dabei) oder irgendwelche Verbandszugehörigkeiten oder Siegel sagen da herzlich wenig über die Qualität aus. Auch die Empfehlungen hier sagen nicht immer viel aus, da zuweilen auch Schulen sich selbst empfehlen.

Wichtig ist meiner Meinung nach:

- maximale Anzal der Schüler pro Klasse 

- Anzahl der Schüler pro Gastfamilie

- Nationalität der Schüler in der Gastfamilie (Unterbringung mit anderen Deutschen bringt nichts)

- Qualifikation der Lehrer 

- muttersprachliche Lehrer 

- internationale Klassen mit Schülern NICHT nur aus Deutschland

- Anzahl der Unterrichtsstunden (60 Min), nicht Unterrichtseinheiten; einige machen Werbung mit viel Unterricht, aber es sind dann nur 40-Minuten-Unterrichtseinheiten!

- was ist wirklich im Preis enthalten (Endpreis= Anreise + Unterkunft + Verpflegung + - Freizeitprogramm usw.). Hier gibt es bei vielen Anbietern inzwischen den Ryan-Air-Effekt. Da wird mit einem billigen Preis geworben und dann kommt alles mögliche hinzu.

Also, an die Arbeit ;-)

Übrigens: Ich selbst war zwar in den letzten Jahren nicht in einer Schule in England (oh je, das war schon in den 80ern), aber meine Nichte, und die war sehr zufrieden; sie war mit EuroproLanguage dort (www.europrolanguage.de). Bei deren Schülersprachreisen sind die Klassen international, und man ist in der Gastfamilie garantiert als einziger deutschsprachiger Gast untergebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblume309
27.05.2016, 18:35

vielen Dank für Ihren Rat :) ich habe natürlich schon viele Organisationen etc. gegoogelt, aber die oben genannten haben halt Flug/Fahrt schon im selben Preis enthalten, für den man bei anderen nur den Unterricht bekommt. Diesen Unterschied merkt man dann warscheinlich aber auch an den Qualifikationen der Lehrer usw... Das Problem beim Anrufen usw. ist nur, dass mir keine Angestellten sagen werden, dass bei ihnen öfter Organisationsschwierigkeiten auftreten und manche Teilnehmer dann in England standen und keine Gastfamilie hatten.😅 (so etwas habe ich nämlich bei anderen Reisebewertungen gelesen..)

0

Hallo Sonnenblume309,

wir von Sprachdirekt, einem international anerkannten Vermittler von Sprachreisen, würden uns freuen, dich als Kunden gewinnen zu dürfen. Wir legen großen Wert auf eine gute Betreuung (sowohl von unserer Seite aus durch unsere Kundenberater als auch durch die Sprachschule selbst) und natürlich auch auf qualitativ hochwertigen Unterricht.

Vielleicht überzeugt dich unser Internetauftritt sprachdirekt.de :)

VIele Grüße

dein Sprachdirekt-Team

Bewertung Sprachreisen und Sprachschulen - Sprachkurse-Weltweit.de

www.sprachkurse-weltweit.de/sprachschulen-bewertungen.html ; ...

*** Sprachreisen-BEWERTUNG *** Über 500 Sprachreisen TEST ...www.sprachreisen-bewertung.de/
* Über 500 TEST-Berichte

Hey, ich kann dir die Organisation EF (Education First) empfehlen, die eigene Sprachschulen weltweit und auch viele in England hat. Du kannst dir flexibel deinen Auslandsaufenthalt nach deinen Wünschen erstellen.
Du kannst sowohl auf einem Campus oder in einer Residence mit anderen Sprachschülern zusammen, aber auch in einer Gastfamilie leben. In der Woche hast du einen Stundenplan, der genau auf dich zugeschnitten ist. Am Abend gibt es regelmäßig Veranstaltungen und an den Wochenenden verschiedene Ausflüge, die von dem Team vor Ort geplant werden. Du lernst internationale Leute in deinem Alter kennen und kannst dein Englisch durch sehr gute Lernmethoden verbessern.
Ich habe selber solch einen Sprachaufenthalt gemacht, ich hatte super viel Spaß und mein Englisch hat sich stark verbessert.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, LG :)

Was möchtest Du wissen?