welchen amd prozessor kann man mit dem intel i5 vergleichen und welchen amd prozessor mit Intel I7 und gibts auch Mainboard von intel sowie Amd oder für beide?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann momentan noch keinen i5 oder i7 mit einem AMD Prozessor vergleichen, da AMD viel schlechter ist. Aber es kommen in ca 1-2 Monaten neue CPUs raus, die etwas besser als ein i7 sein sollen. Man braucht für jeden Hersteller ein eigenes Mainboard. Für aktuelle Intel Prozessoren braucht man momentan den Sockel 1151 im Consumer Bereich und als High End Plattform 2011-V3. Und bei AMD momentan AM3(+) für die FX Prozessoren und FM2(+) für die APUs. Jedoch kommen ja in 1-2 Monaten die neuen CPUs raus und da wird es AM4 Mainboards geben.

LG

mit dem sockel für amd hab ich das nicht so verstanden haben die 2 sockelanschlüsse ? am3 und am2?

0

AM3 ist für die aktuellen normalen Prozessoren, AM2 ist schon ein bisschen älter. FM2 ist für die APUs, sprich CPUs mit einer starken integrierten Grafik.

0
@zFelix17

also gibt es am3 aktuell am2 amt und fm2 ist cpu mit integrierter grafikkarte ?

0

Ja nur AM2 und AM1 ist etwas älter und AM4 wird bald def neue Standard.

0

Ichh denke den fx 8500 kannst du mit nem i5 vergleichen.

Kommt völlig auf den i5 an. ein 6600K z.B. ist fürs Gaming besser!

0

Was möchtest Du wissen?