Welchen Alkoholgehalt hat Glycerinester?

1 Antwort

Wenn die Veresterung mit drei Carbonsäuren erfolgte, ist der Ester ein Speisefett, solches enthält überhaupt keinen Alkohol.

Vielleicht magst Du Deine Frage im Licht dieser Erkenntnis neu zu formulieren?

Ethanol in Promille?

Hey! Ich kenn mich nicht so gut mit chemie aus und wollte fragen ob man den Ethanol gehalt in z.B. einem Bier in Promille (also den Alkoholgehalt im Blut) umrechnen kann? Also wenn ich z.B. einen Wein mit 13% in einem trinke, wie hoch ist dann der Alkohogehalt im Blut? Danke schonmal! :>

...zur Frage

Wie kann man den Alkoholgehalt von Flüssigkeiten messen?

Hallo. Ich weis, das es Messgeräte gibt, aber gibt es auch einen anderen Trick, un die VOL zu messen? Also, mit den Sachen, die man so im Haus hat

Danke und Frohes neues Jahr.

...zur Frage

folgen konsequenzen bei alkoholkonsum mit hohem alkoholgehalt, bei unter 18 jährigen?

und wenn ja welche?
untersucht das die polizei überhaupt, oder ist nur der verkauf von solchen getränken strafbar und der konsum legal?

...zur Frage

Bestimmung des Alkoholgehalts in Lebensmitteln --- Welches Labor?

Wo kann ich den Alkoholgehalt in einem Lebensmittel bestimmen lassen?

Folgende Situation: Ich nehme eine (nicht konsekrierte!) Hostie (= Oblate mit ca. 40 mm Durchmesser) und tauche diese kurz bis max. zur Hälfte in Wein ein. Der Wein hat einen Alkoholgehalt von 15 oder 16 %. Ich muss jetzt praktisch wissen, wieviel Alkohol diese Hostie / Oblate nun "enthält". Die Menge ist natürlich extrem gering. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein entsprechendes Labor den Alkoholgehalt bestimmen kann.

Wer kann mir eines oder mehrere Adressen dazu nennen?

Sollte das sogar relativ schnell und problemlos erfolgen können, wäre ich um eine Adresse / Tel. in der Nähe meines Wohn- und Arbeitsortes sehr dankbar (PLZ: 87700 und 86551)

...zur Frage

Gin - Alkoholgehalt?

Hallo wie viel Alkoholgehalt (%) hat das Getränk Gin?

...zur Frage

was bewirkt die 2. alkoholische gärung beim sekt?

Soll sie den alkoholgehalt erhöhen oder warum wird das noch ein 2. mal gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?