Welchen Alkohol soll ich mir kaufen, wenn ich mit Freunden grille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Selbst bei der Biersorte. Ich persönlich trinke zum Beispiel garkein Bier, und somit hätte ich jetzt nix zu trinken wenn du nur Bier holen würdest :D (Wobei man mich dann vielleicht doch überreden könnte, das ist aber etwas anderes). Ich würde dir einfach empfehlen, deine Freunde zu fragen was sie trinken wollen, das haben wir bei jeder Grillparty bisher auch immer so gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Mischbier gibts auch viel fruchtiges, nicht immer das klassiche Pils. also da würde ich mal gucken, wobei der alkoholanteil eben auch oft geringer dadurch ist. Sonst kenn ich noch Hugo, ein spritziger Sekt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigtl Bier, so wie du es gesagt hast, aber wie wäre es mit Vodka grün. Aber das hast du ja auch schon verneint. -> Aperol Spritz mit Prosecco oder Bailey? -> die sind eher süß :)

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floorian1312
16.05.2016, 23:33

also eigtl passt zum Grillen nur Bier, Vodka, (süßer) Schnaps und vllt noch Whisky (Jack Daniels)

0

Probier mal V+ Berry ist Bier aber schmeckt so süß wie Fruchtsaft. Kann ich sehr empfehlen ☺️ ist ne lila Flasche aber gibt auch in Dose ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake0
17.05.2016, 00:06

V+ ist was feines und die große Auswahl..Energy oder Curuba find ich auch nice. Oder Mixery :D

0

Servuz,

Zuersteinmal, wenn dir Alkohol doch nicht schmeckt, brauchst du doch keinen trinken oder? #ElternmodusOff

Bier ist natürlich der Klassiker, aber schmeckt natürlich nicht jedem. Falls du es trotzdem probieren solltest kann ich dir Augustiner oder Tegernseer empfehlen. (Bei manchen Biersorten wurden Glyphosatspuren festgestellt, just by the way). Diese beiden Sorten schmecken wirklich sehr fein und sehr mild. Der Nachteil ist, dass sie etwas teurer sind und natürlich nicht überall erhältlich.

So kommen wir jetzt mal zu anderen Alkoholsorten. Hier kann ich dir besonders Mischgetränke empfehlen, durch die sich der Alkoholgeschmack dämpfen lässt.
Meine Empfehlungen, kurz und knackig wie eine Bratwurst:

- Wein :P

-Wodka mit Blutorange (Hier die Blutorange im Pfanner Tetrapack zu empfehlen)

-wenn du Zeit und Material hast: Eine Bowle (mal Googlen)

-Barcardi mit Sprite (richt und schmeckt nach Gummibärchen)

-Wodka mit IceTee

-Malibu mit Kirschsaft (Mit Malibu ist der Likör gemeint) oder Malibu pur (ist haltn Kokos)

-Kahlua (Kaffeelikör) + Wodka & Milch

-Tequila + Ananassaft

-Vodka + Melone + Energy

-Likör 43 mit Milch (Schmeckt nach Vanillemilch)

-Wodka mit Kakao

So das war jetzt mal eine Auflistung. Es gibt sicherlich noch viel mehr und wie inwiefern das jetzt alles zum Thema Grillen passt sei einmal dahingestellt. Außerdem hab ich dir jetztkeine Cocktailrezepte hingeschrieben, da das meist zuuuu aufwendig ist. Auf jeden Fall alles Bieralternativen die nicht so krass nach Alkohol schmecken und zum Großteil schön süß sind :)

Viel Spaß beim Grillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?