welchen alkohol kann ich mit sorbiintoleranz trinken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem wie du, ich habe Fructose-Intoleranz und darf auch keinen sorbit..

Du kanst alle reinen alkoholischen Getränke trinken, so wie wodka, rum, etc. .

Alle anderen Getränke mit Alkohol, die Mischgetränke sind, solltest du erst mal überprüfen, hinten steht ja eigentlcih immer, was drin ist ;-)Bei Mischgetränken wir häufig Sorbit zugefügt. Ich weiß nicht, ob du alle Früchte verträgst, da in Äpfeln ja auch Sorbit enthalten ist. Von daher solltest du aufpassen, dass du nicht so viele Getränke trinkst, die Alkohol gemischt mit Früchten enthalten..

Wein ist normalerweise auch tabu, das wurde mir jedenfalls ganz am Anfang von meiner Ärztin mitgeteilt.

Hoffe ich konnte helfen. :-)

Rheef 15.06.2011, 16:10

danke

0

ich wills ja nur wissen was geht wenn ich abens mit freunden weg gehe. ich meine außerdem sorbitintoleranz hab mich verschrieben

Was möchtest Du wissen?