Welchen Aktiven Subwoofer?

4 Antworten

Guten morgen,

Ich habe mir vor kurzem einen Aktiven Sub von Blaupunkt geholt und zwar den "GTB 8200 A" kostet ca. 75 Euro.

Der Ist recht klein, dafür hast du aber noch einen Kofferrraum ;) bin sehr zufrieden mit dem kleinen ! Denn trotz seiner Größe hat der ordentlich Wums!

Der Entscheidene Unterschied zwischen Aktiv und Passiv ist, dass beim Aktiven Sub der Verstärker also die Endstufe schon Integriert ist ! Also nochmal Kosten und Platz sparen. Das macht das Aufrüsten halt aber schier unmöglich.

Ich habe früher immer passive gehabt und selbst Endstufe Kondensator usw geholt und verbaut... klar die haben deutlich mehr Wums aber mir gefällt der aktive einfach besser :D

Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Der Subwoofer soll eher zuhause eingesetzt werden. Mir ist die Größe egal.
Welche tech. Spezifikation ist denn Für den "Wums" wie du sagst verantwortlich? wAttzahl? Einen Receiver hab ich schon, aber den muss ich vllt austauschen, weil der einfach 30 Jahre alt ist und beim Erwärmen stinkt. ^^ Also entweder müsste ich den nach draußen stellen oder mit einen neuen holen
Und ich weiß auch nicht ob ich dem einen 15 Stunden Betrieb zumuten will ^^

1
3
@Albert326278

Achso für Zuhause, da habe eine eine 5.1 Anlage von Logitech die reicht mir halt auch und die gab es mal für 90 Euro... aber die habe ich schon bestimmt 5 Jahre, zum Heimkino kann ich dir leider nicht viel Hilfe anbieten, tut mir leid. :)

0

Für <=120€ gibt es keinen guten neuen aktiven Subwoofer.

Ich empfehle folgende Yamaha Gebrauchtgeräte:

YST-SW150
YST-SW160
YST-SW305

Sind alle relativ baugleich - mit 2x 20cm Chassis - damit geht ordentlich was!!!

Ich finde, das aktive Lautsprecher in dem Bereich, wo es auf Genauigkeit ankommt besser investiert sind. Also beim Mittelton- Lautsprecher (um die 1000Hz)

24

Bitte was?

0
2

Ich habe bereits passive Lautsprecher JVC aus den 80ern. Der Klang genügt mir alle Mal und ist besser , als was ich aus den kleinen Lautspecher der Sourround Anlage meiner Freunde höre. Der ist halt auch 12 x so groß ^^

0

Was möchtest Du wissen?