Welchen Akku sollte ein gutes e-bike haben und wie lange sollte er halten?

5 Antworten

Ein E-bike von Nordwerk ist super Gut, wenn ich mir ein E-bike holen würde dann das E-bike von Nordwerk und kostet auch nur von 900 Euro und Aufwärts. Wenn ich es Empfehlen könnte wären es 100%:

Hallo , ich fahre seit zwei Jahren ein Pedelec weiß also von was ich rede.Das Rad ist täglich im Einsatz und ich erreiche bei Temperaturen über 10°C ca 45 km Reichweite bei größter Unterstützung. Da ich praktisch immer an den Startort zurückkehre ist es egal ob Berge auf dem Weg liegen oder nicht, denn was bergan mehr gebraucht wird spart bergab wieder ein.Bei niedrigeren Temperaturen sinkt die abrufbare Energie und damit die Reichweite.Bei den Akkus sollten es schon Lithium Akkus der neuesten Generation sein (LiFePo4) zB. Die Akkuleistung kann man mit einer Tankfüllung vergleichen je mehr rein geht desto teurer und umso größer ist die Reichweite. Die Hersteller verbauen im Prinzip alle die gleichen Zellen nur bitten sie die Kunden unterschiedlich zur Kasse .Hier bekommt man günstige Alternativen.: www batt-shop .de und auch weitere Informationen

Ersatz oder Zusatzakku - (Technik, Ratgeber, Fahrrad)

Wie lange halten dir Akkus einer Drohne?

...zur Frage

Wie lange halten Apple IPhone Akkus in der Regel?

Bis ein Austausch des Akkus fällig wird weil es nicht mehr vernünftig lädt oder es nach enorm kurzer Zeit leer geht

...zur Frage

Hallo mein E Bike Schaltet am Berg ab wenn ich eine Längere Steigung fahre, EBike Akkus Lebensdauer Nachkauf?

Hallo, mein E Bike Akku schaltet nach längerer Steigungsfahrt ab ich Vermute mal das dann dwer Akku nachlässt wurde dann insgesamt ca 20 km gefahren mit Steigungen, er geht aber nach kurzen ein und auschalten wieder die Ladestandsanzeige zeigt dann immer noch 2 von 3 LEDLichtern für Ladezustand an.

Wer kann sagen wieviel Kilometer ein E-Bike Akku ca aushält,wer weiss wo ich ältere Akkutypen herbekomme(im Bild): Wer kennt die Schweizer E-Bike Marke Klimber und kennt ev Deutsche Service Adresse? Wer hat Erfahrung mit umrüsten von Akkus also Akku mit selben Leistungsdaten verwenden der andere Anschlüsse hat?

Für Anworten vorab vielen Dank

...zur Frage

Ladekabel für e-Bike akku gesucht, welcher passt?

Ich habe ein e-Bike, habe aber kein ladegerät für den Akku des Fahhrads. Daten des Akkus auf dem Foto. Das Fahrrad ist von der Marke Longwise.

...zur Frage

--E-bike?

Ein E-bike hat für gewöhnlich 250 Watt. Im Internet sind diese bereits für 60 euro erhältlich. Jetzt die Eigentliche frage zum Akku.

Warum sind die so teuer. Und kann man nicht etwas anderes benutzen. Zb eine Autobaterrie. Die sind ja riesig und kosten deutlich weniger als ein E-bike akku. Also wäre es möglich ein motor natürlich kompatibek mit der batterie (irgendwie) mit einer Autobatterie zu betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?