Welchen Akku für Solaranlage im Wohnwagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

  • Du könntest deine Bleigel-Akkus durch modernere Batterie-Technologie ersetzen, wie Li-Ionen-Akkus, Li-Polymer oder LiFePO.
  • Google einmal danach. Allerdings wirst du dann auch ein anderes Steuergerät zum Laden dieser Akkus benötigen. 
  • Das geringere Gewicht und die kleineren Abmessungen in Verbindung mit höherer Kapazität zahlen sich aber auf alle Fälle aus.

LG Bernd

es gibt so genannte solarbatterien, die sind zyklenfester, besser für die entnahme kleinerer ströme ausgelegt usw... an sonsten gleichen die von der form her und so schon relativ den autobatterien...

google mal nach bootsbatterie oder solarbatterie. ich persönlich schwöre seit einiger zeit auf varta.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?