Welchen Akku für Solaranlage im Wohnwagen?

3 Antworten

Hallo!

  • Du könntest deine Bleigel-Akkus durch modernere Batterie-Technologie ersetzen, wie Li-Ionen-Akkus, Li-Polymer oder LiFePO.
  • Google einmal danach. Allerdings wirst du dann auch ein anderes Steuergerät zum Laden dieser Akkus benötigen. 
  • Das geringere Gewicht und die kleineren Abmessungen in Verbindung mit höherer Kapazität zahlen sich aber auf alle Fälle aus.

LG Bernd

es gibt so genannte solarbatterien, die sind zyklenfester, besser für die entnahme kleinerer ströme ausgelegt usw... an sonsten gleichen die von der form her und so schon relativ den autobatterien...

google mal nach bootsbatterie oder solarbatterie. ich persönlich schwöre seit einiger zeit auf varta.

lg, Anna

mal blöd gefragt ... brauchst du 12 oder 24????

ich würde dir von einer normalen autobatterie abraten und zu einer opzv raten

Oh entschuldigung, ganz vergessen, die Anlage läuft auf 12 V. Autobatterien sind ja für Solaranlagen nicht wirklich geeignet, daher habe ich das auch nicht vor.

0

Bleigel Akku 12V 2,2Ah mit Auto Ladegerät laden

Hallöchen, ich frage mich, ob ich für den Akku ( 12V 2,2Ah 20HR ) meiner kleinen selbstgebauten Soundbox ein normales Auto Ladegerät von 9A(h?) verwenden kann, oder ob der Kollege dann zuschnell geladen wird. Es scheint, als könnte man es sich mit BleiGel Akkus seh schwer machen kann und mitlerweile weis ich garnichtmehr, was richtig und falsch ist, nach ewigen belesen :D

liebe Grüße

...zur Frage

KFZ starten mit überbrücken der 12V Solar-Zweitbatterie möglich?

Gutn Tach! :)

Also ich bin gerade in Neuseeland unterwegs und campe mit einem Mitsubishi L300 auf einem FreeSpot im Nirvana.

Da ich gestern etwas länger daran rumgewerkelt habe und den ganzen Tag die Türen offen waren, ist die Starterbatterie nun tot. (Heavy Duty, mehr kann ich nicht erkennen , somit .... Amp)

Da ich allerdings ein schönes Solarpanel (95Watt), 6Amp Regler und ne 115A Deep Cycle Batterie hab, stellt sich jetzt die Frage...: Kann ich an diese einfach ein Starthilfekabel anklemmen und versuchen zu starten? Wie klemme ich? + mit + und - mit - oder - mit Chassis? Sollte ich vorher das Panel/Reglerkabel abmontieren? Hab keine Lust das mir nur wegen einer Starthilfe die ganze Solartechnik um die Ohren fliegt. :-/

Aber ich danke schonmal vorweg für geistreiche Antworten :)

...zur Frage

Kann man ein Akkuträger mit zwei Selben Akkus und ein anderen Akku betreiben?

...zur Frage

Welche Akku-Heckenschere ist empfehlenswert und im mittleren Preissegment?

Welche Akku-Heckenschere ist empfehlenswert bezüglich Laufdauer des Akkus, Handlichkeit, Gewicht und Langlebigkeit? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre sehr nett, denn das wäre unser erstes Modell mit Akku. Preislich sollte sie so in der Mitte liegen.

...zur Frage

Akku bei Wii Remote Plus

Ich habe seit neuestem eine Wii U. Ich habe mir auch schon zwei Remote Plus Controller gekauft. Nachdem die beigelegten Batterien leer sind, würde ich gerne Akkus verwenden. Dabei würde ich gerne wissen:

1: Ob man überhaupt Akkus verwenden kann (weniger Spannung)

2: Welche Akkus empfehlenswert sind (gutes Preis&Leistungsverhältnis)

3: Wie lange man mit diesen Akkus spielen kann

Ich freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Makita/Milwaukee Akku Leistung?

Hallo,

Und zwar ich habe 6 Akkus von Milwaukee mit Akkustandanzeige! 2x 3.0 Ah 4x 4.0 Ah

Und 3 Akkus von Makita ohne Akkustandanzeige! 3x 4.0 Ah

Ich habe bei einen Freund gesehen der hatte jetzt neue Makita 5.0 Ah Akkus mit Akkustandanzeige!

Was ist den jetzt der Unterschied zwischen einen 4.0Ah Akku und einen neuen 5.0Ah Akku ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?