Welchen Akkord kann man statt F#m spielen?

2 Antworten

in welchem Kontext, welchem Stück? ansonsten geht auch F#m7 ..... mit einer Septime

Gar keinen, spiel einfach Fis-Moll, das ist gar nicht so schwer. Zeigefinger über den 2. Bund und Mittel- und Kleiner Finger greifen im 4. Bund auf der A- und D-Saite. Ist wie E-Moll, nur im 2 Bünde nach oben geschoben.

Durch welchen Akkord ersetzen?

Gibt es einen einfacheren Akkord, den man statt B7 spielen kann? Oder so einen "Schummelgriff"?

...zur Frage

Woher soll man wissen, welchen Akkord: Tonica, Sub-Dominante, Dominante benutzen soll (Musiktheorie), bei vorgegebenen Noten?

Hallo,

Wir nehmen die 3 hauptdreikkänge im unterricht durch und ich verstehe nicht, wann man diese bei vorgegebenen Noten wie zb einem Lied beifügt. Deshalb meine Frage: Woher kann ich wissen, welchen Akkord ich von den dreien- Tonica, Sub-Dominante, Dominante- benutzen soll (Musiktheorie), bei vorgegebenen Noten? zb bei den einfachen Lied "happy birthday to you". Wäre über eine Erklärung dankbar :)

...zur Frage

Welche Töne passen zu meinen Akkkorden?

Hallo, ich versuche in FL Studio gerade eine Melodie zu meinen Akkorden zu finden, meine Akkorde sind B-Dur, Gis-Dur, B-Dur, Gis-Dur. Nun weiß ich nicht ganz in welcher Tonart die Akkorde sind. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Gitarre - wie greift man den Amadd11 Akkord wenn zusätzlich dabei steht 'fr3'?

Hey! Ich bin gerade am Gitarre spielen und komm nicht drauf, wie man diesen Akkord greift. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Mit welchem Akkord ersetzte ich F#m?

Hey leute. Mit welchem Akkord ersetzte ich F#m ? ich möchte ein lied auf gitarre lernen und ich kann den Akkor F#m nicht -.- gibt es ein Akkord wo ich kein baree brauche ?

...zur Frage

Diamonds von rihanna ist in h moll mit den akkorden G-Bm-A-B7/F#wie kommt man auf diese kadenz und welche stufen und funktionen sind es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?