Welchen Adventskalender habt Ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von meinen Eltern einen selbstgemachten. Eine lilane Kuscheldecke liegt auf dem Boden. Darauf ein Holzschlitten und nun überall verteilt die Päckchen, etwas Kunstschnee, eine Rentierfigur als Aufpasser, dass ich nicht schummel und eine kleine Stern-Led-Lichterkette dazu als kleines dezentes leuchtendes Objekt. Und noch einen Schokoladenkalender. Weil wir drei Weihnachten sehr lieben und es sehr schön finden Kalender selbst zu machen.

Für meine Eltern habe ich ebenfalls einen selbst gemacht. Diese Füllungen für meine Mama:

  • Oliven Creme intensiv ( Gibt es zu Nikolaus und dazu einen Minischokonikolaus)
  • 2 kleine Dosen Cola (2 Türchen)
  • kleine Pröbchen von der Apotheke und Douglas ( Mehrere Türchen)
  • kleine Flasche weihnachtliches Badeschaum
  • 2 kleine günstige Parfums (2 Türchen)
  • 2 Lippenstifte, die sie sich wünschte (2 Türchen)
  • Tofu Snack
  • ein kleines Chai Tee Päckchen (Probepäckchen)
  • 1 Flasche Beks Ice
  • Gutschein, dass sie eine Bratwurst vom Weihnachtsmarkt bekommt
  • eine kleine Tube Fußsalbe
  • Badesalzpäckchen
  • 1 weihnachtliches Deo
  • kleine Packung Weihnachtsnudeln
  • 1 Notiz, dass sie später ihr Geschenk bekommt (Ich werde ihr was zu Essen mitbringen, was sie gerne isst)
  • 4 kleine Einzelpäckchen verschiendenen Schwarztees
  • am Heiligabend Ein 5€ DM Gutschein und dazu einen Mini Engelschoki

Mein Papa:

  • kleine Flaschen Astra ( Mehrere Türchen)
  • Lotto Rubbellose (Mehrere Türchen)
  • Lotto Quicktipps (Mehrere Türchen)
  • Weihnachtssüßigkeiten ( Mehrere Türchen)
  • Gutschein für eine Bratwurst vom Weihnachtsmarkt
  • Gutschein, dass er nachher das Geschenk bekommt. (Ich bringe ihn was mit, was er gerne isst)
  • kleine HSV Fanartikel ( Kugelschreiber, medizinische Masken, eine kleine Papiertüte, also eben auch hier mehrere Türchen)
  • Bargeld in etwas Weihnachtsdeko vermischt ( mehrere Türchen)

Dankeschön für den leuchtenden 🌟

0

Einen zum selbst befüllen (bestehend aus dekorierten Säckchen die an einem Stock aufgehängt sind.

Müsst sich nur noch jemand finden der ihn für mich befüllt.

Und vielleicht hol ich mir in der ersten Dezemberwoche noch den einen oder anderen normalen Schoko-Kalender. Läuft eben leider nicht immer so wie man es gern hätte

Also Schoko-Adventskalender gehen immer ;)

1
@Lienchen91

Am Besten wären 24 Adventskalender :D Für jede Stunde ein Türchen

1

Haben durch zufall in der Familie 2 dieses jahr, einmal einen selber gemachten.
Prinzip, jeder von meiner Familie (4 Leute) verpackt insgesamt 6 geschenke, an jeden 2, heisst während 24 tagen kriegt jeder 6 geschenke. machen wir seit jahren so.
ist cool, da niemand alles befüllen muss und jeder kreativ werden kann.
Sind inzwischen aber eher bei nicht mehr materiellen Dingen, die wir verschenken, sondern auch Zeit zusammen usw.

Gar keinen. Vielleicht kaufe ich mir in den nächsten Tagen noch einen, aber die Make-Up Dinger sind mir meist zu teuer und Süßigkeiten wollte ich bis Weihnachten keine mehr essen und mal schauen, ob ich dadurch ein wenig Gewicht verliere.

Stattdessen schreibe ich selbst einen und veröffentliche jeden Tag ein neues Kapitel auf AO3... wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

Stattdessen schreibe ich selbst einen und veröffentliche jeden Tag ein neues Kapitel

Das habe ich auch schon gemacht. Habe aber im Vorfeld schon etwas vorgearbeitet, damit ich keinen Stress habe jeden Tag weiterschreiben zu müssen.

2
@Selkiade

Mach ich auch so.

Irgendwann so am 20. November hatte ich das dringende Bedürfnis... naja und jetzt bin ich etwa bei Kapitel 12-13. Jeden Tag schreiben würde ich, realistisch gesehen, nicht packen.

1

Das ist auch eine coole Idee 👍🏻

0

Für Freunde mache ich einen mit Sagen. Jeden Tag können die dann ei e davon lesen.