Welchen Adapter muss ich kaufen??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Netzteil keinen Anschluss dafür hat, hat dies auch seinen Grund. 

Du bräuchtest den Adapter oder einen vergleichbar guten: https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html

Nein ich habe nicht den falschen Link rein gesendet.

Und wie versorge ich mein Mainboard mit Strom ? der benötigt ja dann einen 4 Pin 

0
@GymKing

In dem du das 4 Pin Kabel an das Mainboard anschließt xd ?

Dein Netzteil reicht für die Sachen die momentan verbaut sind, deine neue Grafikakarte braucht viel Strom und das Netzteil ist dafür nicht ausgelegt, deswegen hat es auch keinen 6 / 8 pin Anschluss.

0

google mal nach molex 6-pin oder 8-pin, diese adapter gibts überall zu kaufen. Wäre allerdings ratsam, dich genauer über dein netzteil und die grafikkarte zu erkundigen, denn wie schon einer geschrieben hat, brauchen schnelle grafikkarten viel strom, deshalb solltest du sicherstellen, dass dein netzteil auch genug leistung für die grafikkarte und die restlichen ~100w für cpu und sonstige komponenten aufbringen kann.

Was möchtest Du wissen?