Welchen Adapter (Klinke oder USB) empfehlt ihr mir für das Anschließen eines Headsets an einen Pc?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

es gibt in der Regel mehrere Variationen von Klinkensteckern.

Ich kenn diese hier:

Y-Klinke (Mikro u. Lautsprecher in einem) -->Muss in die Mikrofonbuchse

Lautsprecher Klinke (grün) --> Grüne Buchse (selbsterklärend)

Mikrofon Klinke (pink)---> Das selbe Prinzip wie oben farbe auf farbe.

USB als Klinke (meist mit Softwaretreiber damit es klappt) --> USB Anschluss

Ich gehe mal davon aus das du eine schnelle und simple Lösung suchst?

Nunja. Ich empfehle eine Y-Klinke. Ist einfach simpel und für beides geeignet.

Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miraco 10.10.2017, 01:38

Habe schon eine Y Klinke,doch eben von der das Mikrofon klappt nicht deswegen überlege ich mir wegen dem einen Usb Adapter zu kaufen


0
Hasenanker1717 10.10.2017, 01:39
@Miraco

Oh ok...hast du mal Soundtreiber gecheckt oder Windows-Einstellungen?

1
Hasenanker1717 10.10.2017, 01:40
@Hasenanker1717

Ach und noch was...benutzt du die Buchsen vorne (wenn welche vorne sind)? Bei nem Kumpel haben die vorne nicht geklappt da er diese im BIOS nicht aktiviert hatte...wenn das bei dir so ist das du vorne welche hast und die benutzt probier doch einfach mal die hinteren buchsen aus bevor du was neues kaufst.

1
Hasenanker1717 10.10.2017, 02:01
@Miraco

Hast du ein spezielles Headset? Z.b. Razer oder Noname (mit Nummer natürlich).

1

Was möchtest Du wissen?