Welchen Adapter brauche ich um eine BridgeKamera auf ein Teleskop zu bauen (Okularauszug)?

3 Antworten

Kameras können nie ein Objektiv wechseln. Wahrscheinlich meinst du, dass kein Objektiv gewechselt werden kann?

Welchen Sinn sollte es haben, eine Kamera auf ein Teleskop zu setzen? Wahrscheinlich willst du ein Teleskop vor dem Objektiv der Kamera anbringen?

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich will die Kamera auf den Okularauszug schrauben, um Astrofotografie zu betreiben. Bei normalen Kameras gibt es Adapter die auf den Bajonettverschluss der Kamera kommen. Aber bei BrdigeKameras gibt es einen Verschluss nicht.

0
@MinerOne

Es kommt aufs Objektiv an. Meist ist da ein Gewinde angebracht, um z.B. Filter anzuschreiben.

Du benötigst einen Adapter entsprechen der unbekannten Größe des Objektivs und der des unbekannten Okulars.

0

https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p219_digiklemme---universelle-befestigung-der-digitalkamera.html

beschreibt Dir so etwas. Ideal ist es nicht. Vielleicht wäre die Anschaffung einer älteren Canon DSLR eine Option. Selbst alte Geräte, die man um unter 100 € gebraucht bekommt, können hervorragende Ergebnisse liefern.

LG

Diese Antwort ist doch hilfreich. Ich wäre mit dieser Antwort zufrieden.

0

Die Hersteller der Teleskope bieten entsprechende Adapter an.

Wie kann man Canon-Objektive an Nikon-Kameras montieren?

Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Nämlich die Nikon d3300. Nachdem mir ein Kumpel seine alten Canon-Objektive angeboten hat suche ich nach einer Möglichkeit Canon-Objektive an Nikon-Kameras zu verwenden (z.B. durch einen Objektivadapter). Jedoch habe ich nur Adapter gefunden, welche es ermöglichen Nikon-Obj. an Canon-Kameras zu montieren. Natürlich habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Canon-K. zu kaufen, allerdings haben die in dieser Preisklasse ein relativ schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Canon-Kameras, die sich mit der d3300 gleichgut setzen lassen (100d aufwärts) kosten rund 100€ mehr. Habt ihr eine Empfehlung oder, noch besser, einen Adapter, welcher mein Problem lösen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?