Welchen Adapter brauche ich um aus einem "4,8mm Steckanschluss" einen Steckdosen Anschluss zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Spannung soll denn wohin?

Aus Deiner Frage geht eigentlich nicht hervor, was es letztendlich werden soll.

Ich kann Dir nur soviel dazu schreiben, dass auf die Anschlusszungen der Batterie Flachstecker gesteckt werden. Diese gibt's z.B. im Autozubehör-Handel und werden auf die Aderenden der Leitung aufgepresst. Ob Du am Ende der Leitung eine Zigarettenanzünder-Buchse anschließt oder sonst irgendetwas, sei mal dahingestellt.

Aber: Wenn Du eine direkte Verbindung zwischen Batterie und Verbraucher herstellst, so solltest Du auf keinen Fall vergessen, am Pluspol der Batterie einen Sicherungshalter mit Schmelzsicherung anzuschließen, bevor Du die Leitung weiterführst. Ansonsten kann Dir im Fehlerfall schnell die Batterie um die Ohren fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "Aufstecker" mit den 2 Klemmen ist eigentlich dein gesuchter Adapter. Die 2 Klemmen werden an den Akku angeklemmt. Eventuell brauchst du noch Kabelschuhe mit 4,8 mm Breite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?