Welchen Adapter brauche ich für Funkkopfhörer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Cinch sind vermutlich Eingänge, keine Ausgänge. Muss aber auch einen Kopfhörerausgang haben, vermutlich 6,35mm "Weitere Anschlüsse: Antenne IEC75, Common Interface Plus (CI+), Ethernet-LAN RJ-45, Digitaler Audio-Ausgang (optisch), PC-VGA-Eingang und L/R Audio-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Service-Anschluss" Anleitung?

Was brauche ich hier für einen Adapter? Cinch auf Klinke?

Hallo,
am Wochenende muss ich Musik über eine Anlage in einer Sporthalle abspielen. Die haben da die folgenden Kabel (siehe Bild), die man benutzen soll um Musik abzuspielen. Was brauche ich da für einen Adapter? Ich möchte die Musik von einem Handy abspielen.
Ich dachte Cinch auf Klinke. Aber da sind immer nur 2 Cinch Anschlüsse.... Also Rot und Weiß. Geht das trotzdem oder brauche ich hier was speziellen. Bzw. wofür sind die beiden anderen Kabel?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich mein Headset mit Mikro und 4 poligen Klinkenstecker am PC anschließen?

Ich würde gerne mein Teufel Airy an meinen PC anschließen und als Headset nutzen, also sowohl als Kopfhörer, als auch als Mikrofon. Mein PC hat keinen Bluetoothsender und somit muss ich den Teufel ja per Klinkenstecker anschließen. Er hat jedoch nur einen 4 poligen, mein PC erfordert aber zwei getrennte für Mikro und Sound. Ich habe mir jetzt einen Adapter gekauft um das Signal aufzusplitten, funktionieren tut es aber nicht. Kann mir irgendwer helfen?

Viele Grüße.

Hardware: Teufel Airy: https://www.teufel.de/kopfhoerer/teufel-airy-p15185.html

PC: csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12601&cPath=316

Adapter: voelkner.de/products/653605/SpeaKa-SuperSoft-Headset- Klinkenadapter-4pol.-2x-Klinkenstecker-3.5-mm-1x-Klinkenbuchse-3.5-mm.html

...zur Frage

Funktioniert der Adapter für meine JBL Kopfhörer?

Moin

ich will mir den Adapter morgen holen damit ich mit meinen JBL Kopfhören Musik übern Pc hören kann, weil mein Pc kein bluetooth besitzt reicht dann nur der Stick das ich dann Über meine Kopfhörer Musik hören kann

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/pc-kabel-adapter/adapter/17550101103-bluetooth-4-0-usb-adapter.html

...zur Frage

Chinch Signal auf Computer übertragen?

Ich habe meinen Plattenspieler über Cinch mit meinen Lautsprechern verbunden, funktioniert auch tadellos. Nun wollte ich aber das Cinch-Signal über einen Adapter (Cinch auf 3.5 Klinke) auf meinen Pc übertragen. Ich habe es über die blaue Klinkenbuchse (Line in?) angeschlossen doch das Signal scheint nicht anzukommen, also kein Signal am Pc zu erkennen. Mache ich irgendwas falsch? Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Subwoofer mit Kabelanschlüssen an Verstärker mit Mono-Cinch-Anschluss anschließen?

Hallo und schon mal vielen Dank an Alle im voraus. :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt und von meinem Onkel einen etwas älteren Subwoofer dazu bekommen. Der Subwoofer hat Anschlüsse über Kabel und der Verstärker hat einen extra Anschluss für Subwoofer... allerdings über Mono-Cinch (female). Ich habe noch einen Y-Adapter der von Mono-Cinch (male) auf 2 x Cinch (male) funktioniert. Nun die Frage: Wenn ich von dem Y-Adapter die 2 x Cinch-Stecker kappe und das Kabel abisoliere, kann ich dann die abisolierten Kabel an die Subwoofer Anschlüsse anschließen?

...zur Frage

Gibt es einen Aux-Klinke-Wireless Adapter?

Hey Leute,

Ich nutze an meinem PC ein Ansteckmikrofon und bin alles in allem auch sehr damit zufrieden. Es gibt nur eine Sache die mich stört. Es ist immer durch ein Kabel mit dem PC verbunden, sodass ich es jedes mal abnehmen muss wenn ich aufstehe.

Gibt es ein Adaptergerät als Sender/Empfänger in welches ich das Kabel vom Mikro stecken kann und mit einem Klipp an der Hose befestige oder so und dann eine kabellose Verbindung zum Sender/Empfänger aufbaue welcher in meiner Soundkarte steckt? (Das mit dem Klipp für die Hose/Hosentasche ist zweitrangig und nicht so wichtig)

An Bluetooth bin ich aufgrund der Sendeverzögerung (Latenz) nicht interessiert. Ich habe mich schon etwas umgesehen, bin aber noch nicht auf das gestoßen was ich suche. Wenn jemand der sich auf dem Gebiet auskennt eine Idee oder eine Tipp hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Wenn es sowas mit einem Doppel Eingang und Ausgang gäbe wäre das noch cooler, da ich dann auch zusätzlich meine Kopfhörer per Funk durch die Wohnung tragen könnte. (Nein, ich bin an keinem Wireless Headset interessiert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?