Welchen Adapter brauche ich für dieses Lautsprecherkabel?

Kabel mit "Plastik-Kopf" - (Computer, Musik, Audio) Kabel ohne "Plastik-Kopf" - (Computer, Musik, Audio)

3 Antworten

Du kannst Lausprecher (passiv) nicht direkt an einen PC anschließen. Du brauchst einen Verstärker! Der hat dann einen 3,5mm Klinkenanschluss der in den Audioausgang des PC passt. Von dem Verstärker aus kansst du die Lautsprecher ansteuern.

Wo hast du das Kabel her?

Braucht der Verstärker dann eine bestimmte Leistung? 

Angaben auf den Lautsprechern:
-Impedance: 8ohms
-max rated input: 20 watt
-2 way system
- frequency range: 60.20 KHz


Habe das Kabel bei uns zu Hause gefunden. war für unseren alten DVD Player (Marke: dnt HiFi micro silver)

0
@Hancock15

Puhh Kräftig sind die nicht, da reicht ein kleiner. Du kannst mit den Werten in einen Technikladen gehen und dir das richtige Verkaufen lassen.

Du musst dir sicher sein, dass sie passiv sind. Mach doch mal ein Foto von Vorn und Hinten, bitte :)

Als Kabel braucht du dann ein 3,5mm-Klinke->Cinch.

1
@Hancock15

Ja, super danke. Die sind passiv. Also Verstärker gekauft und dann haste spaß

1
@Smexah

Ein großes Dankeschön. 
Ich hoffe mal das wird was mit dem Spaß!

1
@Smexah

Dieses Angebot werde ich mir merken :)

1

Für den Lautsprecheranschluß an die Soundkarte wird ein Klinkenstevker 3,5 mm benötigt, die Kabel müssen verlötet werden.

Wäre es denn auch möglich ohne Löten auf 3,5 Klinke zu gehen?

0
@Hancock15

Bei voprliegendem Kabel sehe ich keine Möglichkeit.

0
@Siggy

Na gut. Dann muss ich da wohl durch.
Dankeschön

0

Sind die Lautsprecher aktiv oder passiv? Das sieht sehr nach passiv aus und dann kannst du soviel Löten wie du willst und bekommst kein Ton, da der line out Ausgang deines PCs deutlich zu schwach dafür ist.

Adapter Lightning Anschluss zu AUX?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/adapter-lightning-anschluss-zu-aux/0_big.png?v=1518030183129"/>

Ich suche für den oben abgebildeten Apple Anschluss einen Adapter, der daraus einen Aux Anschluss macht, damit ich darüber Musik abspielen kann. Der Aedapter soll also AUF diesen Anschluss gesteckt werden und daraus einen AUX Anschluss machen können.

Ich finde nur einfach keinen. Wäre nett, wenn mir jemand so einen Adapter zeigen könnte.

...zur Frage

Von sat zu Kabel was brauche ich?

Hallo
Ich habe immer mit einem satreceiver Fernsehen geguckt.
Jetzt bin ich umgezogen und hab nur noch Kabelanschluss.
Brauche ich jetzt einen neuen Receiver oder kann man auch einen Adapter benutzen? Was genau brauche ich für Kabel etc.?

...zur Frage

Adapter AUX zu AUX?

Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem ich zwei AUX Kabel miteinander verbinden kann, so dass ich ein längeres Kabel habe. Vielen Dank

...zur Frage

Wireless Hdmi Adapter?

Ich brauche eine Verbindung von Hdmi auf Hdmi, ohne Kabel, schon gesucht, aber nur wifi adapter gefunden, also per wifi zum Adapter, wenn ihr versteht was ich meine. Aber brauche ein Ersatz für ein Kabel aus von hdmi port zu port. Gibt es sowas und wo? Konnte nichts finden.

...zur Frage

Kann ich ein Lautsprecherkabel auf 3,5mm AUX konvertieren?

Hallo, Ich habe zwei ziemlich alte, große Lautsprecher gefunden. Ich würde die gerne an den Computer anstecken. Das geht aber nicht, da sie ein Kabel mit zwei Steckern dran haben, naja das ist schwierig zu beschreiben, auf jeden Fall hab ich im Internet gelesen, dass die einfach "Lautsprecherkabel" heißen. Wie gesagt die Lautsprecher sind ziemlich alt (ich schätze so von 1970-1980). Ich bräuchte halt irgendeinen Adapter oder Konverter zu 3,5mm AUX. Das nächste, was mich irritiert ist, dass die nur dieses Lautsprecherkabel dran haben, also nichts für Strom. Kann man da irgendwas machen? Danke schonmal!

...zur Frage

AUX KABEL MIT USB ANSCHLUSS

Hallo zusammen,

( es geht um mein Fahrzeug der hat ein aux Eingang und ich wollte dadurch Musik hören )

Wenn ich an den aux Eingang eine aux kable mit USB Anschluss anschließe kann ich dann von USB Stick Musik hören ? Ist dies möglich ??? Oder brauche ich dafür den USB Adapter für Zigarettenanzünder ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?