Welchen Adapter benötige ich für den Anschluss eines Plattenspielers an ein Radio mit USB-Eingang?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergiss mal den USB Anschluß an dem Radio.Du benötigst einen Entzerrvorverstärker. über den kannst du den Plattenspieler an einen Cincheingang am Radio anschließen. Hat dein Radio einen Phono-Eingang, geht es auch ohne diesen Vorverstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maximus68 16.10.2016, 19:53

Das Radio hat leider nur einen Klinken Eingang (z.B. für Mikro) und einen USB-Eingang. 
Wie kann ich das also machen?

0
jofischi 16.10.2016, 19:54
@Maximus68

dann benötigst du noch einen Adapter Cinch auf Klinke

0
Maximus68 16.10.2016, 19:55
@jofischi

Also einen Entzerrvorverstärker und von dort mit Kabel Cinch auf Klinke an das Radio?

0

USB ist Digital der Plattenspieler Analog da muss ein Analog Digitalwandler oder ein Analoger Anschluss sein wie bei der Stereoanlage . 

Den Plattenspieler werden von USB nicht erkannt es gibt mittlerweile auch USB Plattenspieler  da kann man direkt auf USB Stick kopieren . 

Und so alt kann das Radio nicht sein wen es USB hat . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?