Welchen Adabter brauche ich hier um ein AUX Kabel anzuschließen?

Anschluss 1 - (Musik, Technik, Auto und Motorrad) Anschluss 2 - (Musik, Technik, Auto und Motorrad)

7 Antworten

Zwei Kopfhörer Ausgänge kann man nicht verbinden das ist sinnlos das ist zwei zwei Auspuffanlagen zu verbinden und die Motoren laufen zu lassen die gehen sehr bald aus .

Der AUX-Eingang (aux von engl. auxiliary Präfix im Sinne von Neben-/ Zusatz-/ Hilfs-) ist ein analoger Eingang für stereophone Audiosignale.

Neben den auf die Spezifik bestimmter Audioquellen abgestimmten Eingängen ist der AUX-Eingang eine zusätzliche und universelle (weil unkritische) Einspeisemöglichkeit für beliebige Audio-Signalquellen zur Weiterverarbeitung z. B. in Audio-Verstärkern, Recordern, Mixernoder Equalizern.



Klinke auf Cinch  - (Musik, Technik, Auto und Motorrad) Klinke 3,5 mm auf Klinke 6,3 mm - (Musik, Technik, Auto und Motorrad)

Ich möchte mein Handy an die Anlage anschließen. Sorry das hätte ich dazu schreiben sollen

0

Vielleicht ist es hilfreicher, wenn du dein Vorhaben beschreibst. Aux ist eine Eingangsbuchse, Kopfhöreranschluss eine Ausgangsbuchse. Was möchtest du denn verbinden?

Ich möchte mein Handy an die Anlage anschließen 

0
@FelixAE7

Wenn du die Musik deines Handys auf der Stereoanlage wiedergeben willst brauchst du ein Cinch-Kabel  mit 3,5-Millimeter-Klinkenadapter. Der Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang des Handy, das Cinch-Kabel an die Anlage. 

BTW: auf dem linken Bild ist ein CD-Player abgebildet. Das passt dann wiederum nicht zu deinem Vorhaben.

0

Ein Adapter von Klinke 3,5 mm auf Klinke 6,3 mm

Was möchtest Du wissen?