Welchen Abstand sollte man mit einer Azalee zum Strauch daneben einhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich hab bei meinen Azaleen die Hälfte der gesamten Wuchsbreite genommen. Wird sie z.Bsp. 1,20m breit so lass ich meinen Pflanzen , von der Pflanzenmitte bis zur nächsten Pflanzenmitte ca.60cm Platz. So wachsen sie sehr schön ineinander. Ich habe drei Azaleen und die werden alle so zwischen 70cm und 100cm breit. Das diese Pflanzen meist (also nicht alle)breiter als höher werden ist normal. Schau wie breit der Nachbarstrauch wird, sollte er weitaus breiter werden dann halt dich auch an diesen Abstand, sonst siehste vielleicht nicht mehr viel von deiner Azalee, wenn der größer wird. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Azaleen können je nach Sorte unterschiedlich groß werden. Da müßtest Du nachsehen, was auf dem Schildchen steht, das bei Deiner Azalee war. Wenn Du kein Schildchen mehr hast, mußt Du mal abwarten.

Du kannst die Azalee notfalls auch später noch verpflanzen (immer darauf achten, daß der Ballen groß genug ist, damit so wenig Wurzeln wie möglich beschädigt werden).

Was möchtest Du wissen?