Welchen Abstand dürfen Straßenlampen höchstens haben?

1 Antwort

Außer an Fußgängerüberwegen gibt es keine generelle Pflicht eine Straße zu beleuchten. Einige Gemeinden schalten die vorhanden Beleuchtung zu bestimmten Nachtzeiten aus Kostengründen auch tatsächlich ab.

Der (maximale) Abstand wird üblicherweise in Abhängigkeit vom Lampentyp, der Lichtpunkthöhe, örtlichen Verhältnisse etc.. im Einzelfall bemessen.

Je nach Leuchtentyp ergeben sich Abstände von 20 bis 50 m.

Wie groß darf die Felge maximal sein?

Möchte die Felgen so groß wie möglich, sodass sie auch ohne weiteres durch den TÜV kommen. Meine Wagen ist ein Golf 6. Dürfen 20er rauf?

...zur Frage

in welchem Abstand darf eine Reithalle zum Nachbargrundstück (Wiesenland) gebaut werden Das angrenzend Grünland soll in Zukunft als Bauland ausgewiesen werden.?

Die Reithalle wurde schon gebaut und steht 7m von meiner Grenze entfernt. Jetzt soll mein Wiesenland bebaut werden, wie groß muß der Abstand zur Reithalle bis zum nächsten Haus sein. Gib es einen vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, Kann es sein, dass der Nachbar für seine Reithalle auch nicht den richtigen Abstand eingehalten hat?

...zur Frage

Kann man ein Motorrad drosseln und mit 16 damit fahren?

Mit 16 darf man ja den A1 Führerschein machen und damit Leichtkrafträder fahren. Diese dürfen höchstens 80 km/h fahren, 125ccm hubraum haben und dürfen maximal 11kW Motorlesitung haben. Darf ich mit einem schnelleren Motorrad fahren wenn ich es von einer Werkstatt drosseln (verlangsamen) lasse?

...zur Frage

Wenn man einen Grünstück hat wie viele Meter oder Zentimeter muss man Abstand halten wenn man eine Mauer bauen will?

Also ich meine jetzt wenn man eine Mauer bauen will vor dem Bordstein kann man direkt neben dem Bordstein die Mauer Bauen oder muss man Abstand halten

...zur Frage

wie groß dürfen Papier/Karton Reste maximal sein damit man sie in die Papiertonne werfen darf?

Hatte gerade eben eine hitzige Diskussion mit dem Hausmeister..... Nun muss ich die kartons zerkleinern. Deshalb meine Frage.... Wie groß ist denn bitte klein X)

...zur Frage

Abstand der Balkenlage bei Spanholzplatten als Fußboden

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei den Fußboden in unseren Obergeschoss zu erneuern.

Vohanden ist eine Betondecke, auf diese sollen nun mittels einer Balkenlage Spanholzplatten (P3 V100 - 2050 x 920mm - Stärke 19mm) als neuer Fußboden verlegt werden.

Leider finde ich nirgends im Internet, welchen maximalen Abstand die Balken bei diesen Spanholzplatten haben dürfen. Ich bin jetzt erstmal von maximal 50cm ausgegangen, da ich z.B. für OSB-Platten gefunden habe, dass diese mit maximal 60cm Balkenabstand verlegt werden dürfen.

Kann mir jemand eine zuverlässige Zahl nennen? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?