Welchen Abschluss hat man nach der 11. Klasse FOS in Bayern (wirtschaftlich)?

4 Antworten

des ist dann bei den meistens chefs sogar schlechter angesehen als ein hauptschulabschluss wenn du nie ne prüfung gemacht hast, außer du hast davor schon mittlere reife, aber wenn du vom gymi nach der 10. runter bist, hast du zwar den realschulabschluss, wird aber schlehter angesehen

Fachabitur gibts nur nach der 12. Klasse mit dem obligatorischen gelenktem Praktikum. Wenn du jetzt aufhören willst, hast du nur mittlere Reife.

bzw. wenn es bei euch nach G8 geht nach der 11.

0

Nach der 11. hast du gar nichts. Wie kommst du darauf? Dann wäre es ja Quatsch, die 12. zu mache.....

fachoberschule wirtschaft bayern

hallo ich wollte fragen ob jmd von euch vll einen Lehrplan von der fos wirtschaft in Bayern hat was da alles dran kommt..einen grober Lehrplan von der 11,klasse.

...zur Frage

Ist es empfehlenswert vom Technikzweig auf den Wirtschaftszweig zu wechseln?

Hallo. Ich mache dieses Jahr meine 10 Klasse in einer Mittelschule und habe Technik als Wahlpflichtfach ab der 8. Klasse. Ich will nächstes Jahr in die FOS gehen, will aber kein Technik mehr haben sondern Wirtschaft. Wird es mir viel an Grundwissen fehlen? Fals JA. Ist es empfehlenswert, wenn ich nach der 10. Klasse in die Wirtschaftsschule gehe, auch wenn ich meinen Mittleren Schulabschluss schon wahrscheinlich haben werde, damit ich wenigstens dort Grundwissen sammeln kann. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Kann man die Schule für ein Jahr pausieren?

Hey Leute ich hab da ne frage, und zwar besuche ich momentan die 12. Klasse auf einer FOS in Bayern. Da es mir psychisch im Moment einfach nicht gut geht und ich keinerlei Motivation für die 12. Klasse habe wollte ich fragen, ob es möglich wäre ein Jahr Pause zu machen und nach diesem Jahr nochmal in die 12. Klasse einzusteigen. Bitte nicht erraten, wäre schön wenn ich eine belegte Antwort bekomme.

...zur Frage

Fachoberschule in Bayern oder einem anderen Bundesland abschließen?

Im Sinne von: Achten die Unternehmen, bei denen ich mich bewerben muss eher auf den staatlichen Stand (laut Staat ist Bayern der Staat mit den besten Noten bzw Schülern) oder auf das Niveau der Schule (in Münster, NRW soll es eine sehr gute FOS geben). Also wären das theoretisch 2 Fragen.

Ich bitte um ernst gemeinte, auf die Frage bezogene Antworten. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Zur 12ten Klasse Schule wechseln möglich? (Fos,Bayern)

Hallo zusammen, ich bin nun seit September auf der Fos und fühle mich nicht wirklich wohl. Das liegt größtenteils an meinen Mitschülern und an ein paar Lehrern. Aber dieses Jahr (Fos 11) will ich auf jedenfall durchziehen. Nun habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist die 12te Klasse auf einer anderen Schule weiterzumachen. (Fos,Bayern). Weiß jemand ob das möglich ist? Würde mich richtig freuen

...zur Frage

von 11.Klasse Gymnasium Bayern auf Fos

Bin 19 Jahre alt und besuche zum 2. mal die 11 klasse am Gymnasium. Aufgrund vieler Fehltage sehe ich keine Zukunft mehr für mich auf dieser Schule . Die Anforderungen sind zu hoch für mich und es ist mir zu stressig und viel zu viel Druck . Daher zu meiner Frage , ist es sinnvoll für mich auf die FOS zu wechseln? Bin immerhin schon fast 20 , denke aber mit einem Fachabi in der Fos mehr Chancen diese für mich zu erreichen . Wie seht ihr das? freue mich über antworten , danede9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?