Welchen Abschluss habt ihr? Oder sonstiges?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Abitur 30%
Mittlere Reife 25%
Hauptschulabschluss 25%
Fachabitur 12%
Garkeinen 5%
Qualifizierender Hauptschulabschluss 0%

13 Antworten

Fachabitur

Ich bin Staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personalwesen, habe Fachhochschulreife und meinen Ausbilder-Schein.

Abitur

Mache gerade mein Bachelor Studium an einer Fachhochschule.

Wollte eigentlich eine Ausbildung mit der mittleren Reife machen, aber das kannste vergessen. Daher bin ich weiter zur Schule gegangen.

Naja das ewige Studieren und weiter zur Schule gehen damit man später mal gut verdient stimmt auch schon lange nicht mehr. Durch den Facharbeitermangel verdienen manche Gesellen nach der Lehre schon besser als Akademiker mit abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium.

0
@Eraser13

Habe ich auch nicht behauptet.

Hatte mich für ne Ausbildungen beworben nach der mittleren Reife, nur Absagen bekommen.

Alternative zu weitere zu Schule gehen wäre Maßnahme vom Jobcenter gewesen.

Also von daher keine andere Möglichkeit.

1
@jort93

Okay, dann ist das natürlich verständlich. Kenne das nur aus näheren Umgebung, dass sehr viele Lehrstellen unbesetzt bleiben, da viele ein Studium einer klassischen Ausbildung vorziehen.

0
Abitur

Realschulabschluss ohne Gymnasialberechtigung.

Nach mehrjähriger Berufstätigkeit dann Abitur über ein Weiterbildungskolleg. LOL!

(auch ein blindes Huhn findet dann und wann mal ein Korn)

Was möchtest Du wissen?